Schule wechseln?

3 Antworten

Die Schüler die von einer anderen Realschule zu uns in Klasse 10 noch wechseln sind in der Regel nicht erfolgreicher, sie müssen sich an ein neues System und neue Leute gewöhnen. Das kostet Zeit und Energie, die man im letzten Schuljahr eigentlich nicht hat. In die Klassengemeinschaft sind sie meist nur mäßig integriert. Da die bestehende Klasse in ihrem letzten Jahr andere Prioritäten Sätzen und häufig mit ihrem bestehenden Freunden hängen.
Dieser Schritt sollte sehr gut überlegt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey elvaxpe,

Ohne jegliches Hintergrundwissen und mögliche Gründe für einen Schulwechsel können wie gar nichts beurteilen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Ohne Hintergrundinformationen kann man sowas nicht sagen