Was könnte ich noch besser machen?

6 Antworten

Hier lassen ganz oft Leute ihre Zeichnungen bewerten und 99% dieser Zeichnungen sind so schlecht, dass ich nichts dazu schreibe. Ich schaue sie mir an, denke mir meinen Teil und gehe zur nächsten Frage über.

Deine Zeichnung ist anders. Sie lebt.

Natürlich kannst du hier und da noch etwas verbessern. Ein wenig mehr Präzision und das Papier haben ja auch schon einige bemängelt. Aber darauf kommt es nicht an. Es kommt darauf an, ob eine Zeichnung tot ist oder ob sie lebt. Deine Zeichnung lebt, weil die Proportionen stimmen und weil du Gefühl rüber bringst.

Timo5574
Beitragsersteller

Das freut mich das du mir deine Meinung und Verbesserungen sagst ich werde so mir zu Herzen nehmen

Timo5574
Beitragsersteller

Danke 🤩

Das ist schon eine prima Zeichnung! 🎇
Du könntest jetzt ins Detail gehen - die Falten der Kleidung, die Struktur der Haare usw.

Hallo.

Also ich finde es schon ganz gut.

Vielleicht nächstes mal weißes Papier ohne Linien?

Den Arm (Ellenbogen) der Frau finde ich etwas zu dünn. Die Knöchel der Finger etwas zu kantig und die Brust bzw. Der Übergang dazu fehlt? Jedenfalls könnte oder sollte es da noch etwas Luft oder zumindest zerknittertes Stoff geben.

Sein Körper scheint auch viel zu "gerade" zu verlaufen, Stoff ist selten so ordentlich.

Timo5574
Beitragsersteller

Alles klar mach ich mich besser

Sieht allgemein sehr gut aus , auf leerem Papier also nicht liniert oder so würde alles noch besser raus kommen .

Und Details kann man immer noch mehr ausarbeiten . Haare besonders , Schattierungen...

Aber ist wahrscheinlich ja noch nicht fertig.

Timo5574
Beitragsersteller

Ja das linierte Blatt das ist so ne Sache es geht eifach besser für mich auch Linien als auf one

LVFLVF  20.11.2022, 14:28
@Timo5574

Kleiner Tipp nimm ein liniertes Blatt zieh die Linien mit edding nach und leg das normale Papier drüber. Dann siehst du die Linien durch und kannst doch orientieren.

Das ist fantastisch - du hast echt , echt Talent!

Die Haltung , der Ausdruck , die Stimmung - das vermittelt sooo viel !

Wie lange zeichnest du schon ? Das hat wirklich die richtigen " vibes "!

Jetzt kommt der Meckerteil :

Das einzige , was mich irritiert ist ihr rechter Oberarm ....ob der etwas länger sein sollte . Ich kann's aber nicht genau sagen . Vllt schaust du dir mal Skizzen von Profis zum Thema " Körperproportionen" an.

Ihre linken Finger sind sehr detailliert dargestellt , das findet man bei Laienzeichnungen selten . Da vielleicht noch ein paar Schattierungen ....

Timo5574
Beitragsersteller

Wie lange ich schon zeichne 2 Jahre oder so