Was könnte ich in mein Referat über die Volksbank erzählen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Sätze zur Geschichte der VR, was macht sie aus, Unterschied zB zur Sparkasse.

Dann ein paar Sätze zu "deiner" Bank, also zur Filiale, Größe, Mitarbeiter dort.

Warum du dich für ein Praktikum dort entschieden hast.

Dann erzählst du was du dort gemacht hast, was dir gefallen hat und was vielleicht nicht.

Am Schluss ein oder zwei Sätze ob du dir vorstellen kannst dort zu arbeiten, ob du anderen diesen praktikumsplatz empfehlen könntest.

5 Minuten sind (zu) schnell um bei einem Referat.

Als Einsteig ein kurzer Abriss über die Geschichte. Da ist die Zeit im Nu voll.