Was könnte ich einem 17-jährigen Eisenbahner schenken?

3 Antworten

Ein Buch über Züge,

Wenn er eine Modellbahn hat Zubehör dafür. Da musst du aber die Größe wissen.

goldshot12345
Beitragsersteller

Gut. Das könnte ich raus kriegen ob er vllt eine hat. Gut möglich. Danke :)

Da käme nur eine Wochenkarte für die Bahn als Geschenk infrage.

Woher ich das weiß:Recherche

goldshot12345
Beitragsersteller

Danke für die Mühe, aber die Idee passt so garnicht. Mit dem 49€ Ticket ist die Diskussion dann auch durch ^^ aber trd danke :)

goldshot12345
Beitragsersteller

Danke für deine Idee. Ich sag mal ist ein Anfang.

Aber persönlich mag ich lieber Sachen die nicht verbrauchbar sind. Mit denen er im optimal Fall auch weiterhin etwas anfangen kann. Wenns auch nur n echt schönes Modell für die Vitrine ist. Schokolade ist leider auch nicht so wirklich pädagogisch und das ganze sollte sich dann doch lieber in diesem Bereich befinden.

Hast du vllt eine andere Idee wenn du dann liest? Meinetwegen wegen sollen es auch 30 Euro oder bisl mehr sein, aber dann muss es schon was echt besonders sein.

Hahaha. Ich quatsch dich hier voll, naja.. Ich freu mich falls du dir die Zeit nimmst. Danke :)

goldshot12345
Beitragsersteller
@Melody888

Jawoll, genau in der Richtung. Das ist auf jeden Fall mit in der Auswahl. Zum Glück hab ich noch 3 Wochen, also sammel ich erstmal Ideen. Vielen lieben Dank :*

Melody888  07.10.2023, 04:18
@goldshot12345

Vllt. findest ein Ölkännchen aufm Flohmarkt, schön sauber machen und einen guten Whisky rein, dann kann er seine Kehle "ölen", wenn er zu Hause ist.Mein Brother und ich produziere unser gutes "Öl" heißt Glenfiddich.

goldshot12345
Beitragsersteller
@Melody888

Weder pädagogisch noch angebracht da der junge Herr 17 ist. Aber trd danke ^^

Melody888  07.10.2023, 04:44
@goldshot12345

Bei uns trinken 16jährige Whisky und der hat noch 70-80% ist noch nischt runter auf 43% gebracht. Das sind schon richtige Kerle mit Unterarme wie Popeye und ganz ohne Spinat.

goldshot12345
Beitragsersteller
@Melody888

Ja bei dir. Bei mir nicht. Mal abgesehen davon dass ich seit nem 3/4 Jahr trocken bin ^^ also nein Danke. Aber lieb gemeint, oder so