Was könnte hier defekt sein (Auto)?

3 Antworten

Die Folgen können sehr weitreichend sein.

Sicher:

  1. Seitenteil (davon wiederum mindestens der Radlauf) beschädigt. Kann möglicherweise durch spachteln und lackieren instand gesetzt werden. Die fachgerechte Reparatur erfordert herausschneiden und einschweißen eines neuen Radlauf sofern das nicht nur eine leichte Verformung ist. Der Radlauf ist an der Stelle die Außenhaut der C- Säule und damit ein tragendes Teil.
  2. Hintere Tür.

Die Spur scheint verstellt zu sein, die Ursachen reichen von verbogenen Traggelenken/Querlenker (günstig zu erneuern) bis verzogene Längsrahmen/Traggelenkaufnahme (danach sieht es aus und damit scheint es mit ziemlicher Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein). Auch Achskörper und Achskörperaufnahme können Ursache sein (falls vorhanden).

Reifen und Felge dürfte ebenfalls was abbekommen haben.

Genaues kann man aber nur sagen, wenn's Auto von unten besichtigt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geht die Tür noch auf? Das Rad sieht auch irgendwie schief aus , zumindest ist der Radsturz ziemlich krass ich würde schauen ob der Reifen und die Felgen ein abbekommen hat. Solltest du den Schaden verursacht haben bitte Polizei rufen, einfach weiterfahren ist eine Unfallflucht.