Was könnte dieser Alptraum bedeuten?

4 Antworten

Träume haben heute keine Bedeutung. Sie entstehen durch Infomationen, die wir auf unserer Festplatte Gehirn speichern.

Das kann entweder bedeuten, dass Dir Dein dachschräges Fenster Angst macht. Oder etwas in Deinem Leben macht Dir zur Zeit Angst.

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional bewegt. Es gibt immer eine Parallele zum Gefühl, was Du beim Träumen fühlst. Bei Dir ist es also Angst. Du hast im echten Leben vor irgendetwas panische Angst.

Finde heraus, was es ist - wenn Du es nicht längst schon weißt. Und dann geh Dein Problem an. Dann schläfst Du auch ruhiger.

Hi ! Hast du mal einen Film gesehen mit so was ähnlichen? Du hast wahrscheinlich Angst davor,das bei dir jemand durch das Fenster kletter,jemanden den du nicht kennst..Du scheinst vor jemanden oder etwas Angst zu haben,versuche mal herauszufinden was und stelle dich deiner Angst dann hören auch solche Träume auf..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Hast du in der Art Film geschaut oder Nachrichten?

Bewusstsein schläft nie und verarbeitet im Traum Tagesgedanken. Mixt aber nen ähnlichen Eintopf draus.