Ich wollte mal fragen was es mit diesen Alpträumen auf sich hat?

5 Antworten

Fremde Personen im Traum sind oft eigene Persönlichkeits-Anteile. Die Person, die hinter der Tür in der Ecke hockt, sucht Schutz und will nicht auffallen. Weil sie hockt, macht sie sich klein, traut sich nicht, sich zur Wehr zu setzen.

Jetzt beziehe diese Verhalten auf dich. In welchen Situationen versuchst du nicht aufzufallen, machst dich klein oder lässt dich in die Ecke drängen?

Das Anstarren könnte heißen: Siehst du mich in meiner Hilflosigkeit? Bitte hilf mir.

Der auf der Couch scheint eher andere Personen darzustellen, die im realen Leben in deinen (geistigen, psychischen) Raum eindringen und sich übergriffig, manipulativ oder respektlos verhalten, ohne dass dir das vllt. bis jetzt bewusst geworden ist.

Beides verstärkt sich natürlich gegenseitig. Wer sich klein und hilflos zeigt, wird leicht von anderen überrollt und missbraucht.

Also solltest du dich ab jetzt darin üben, dich mehr zu zeigen, mehr zu dir zu stehen und deine Meinung kund zu tun und auch deiner Intuition (deinen Ideen und Einfällen) zu vertrauen. Hier auf GF tust du das ja schon erfolgreich. Ein guter Anfang!

Vllt würde es dir auch helfen, dich einfach öfter unter Leute zu mischen……allerdings in dieser C-Krisenzeit geht das schlecht 😟

Die Schüchternen werden eher abgelehnt als die Mutigen. Letztere werden akzeptiert, selbst wenn sie Fehler machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PsychoRolf  02.01.2022, 22:48

Hallo liebe Laidy, magst du mir sagen, ob meine Deutung zutreffend war? Ich weiß, dass diese Interpretation ganz schön niederschmetternd auf dich gewirkt haben könnte. Ich kann mich aber auch geirrt haben oder es trifft nur teilweise zu, oder es war stark übertrieben. War ein Körnchen Wahrheit dran? Ein Ja oder Nein würde mir genügen ☮️

Vermutlich gar nix. Träume sind immer anders als man sie mit Worten beschreiben kann. Ich kann dich in sofern ein Stück weit entstehen. Wenn du den Traum aber deuten willst, solltest du das mit jemandem tun, der dich und dein Leben ein bisschen kennt.

Vielleicht fühlst du dich ja beobachtet oder hast Zweifel an deinem Verhalten. Das sind aber nur Mutmaßungen.

Ich träume auch oft das gleiche. Ob es etwas zu bedeuten hat weis ich nicht. Zum Glück ist es nur ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir an deine Stelle keine Sorgen machen. Beobachte weiter, ob den Traum sich wiederholt.

Unser Hirn arbeitet bewusst bei max. 10 %, unterbewusst noch viel mehr, Dinge die du im Alltag unterbewusst erlebst verarbeitest du in deinen Träumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung