Was könnte diese Zahl im Ring bedeuten?

1 Antwort

Der Ring ist leider nicht aus einem Edelmetall (Gold oder Silber) gefertigt. Er wird vergoldet sein so wie ich auf dem Foto erkenne.

1510 wird eine Serien- oder Modell-Nr. sein.

AL, bitte ohne Gewähr könnte eine Abkürzung für Aluminium sein, aber dann wäre der Ring aus weißlichem Metall. Manchmal sieht weißliches Metall aus wie goldfarbenes auf Fotos.

Seltsam: gleiche 4-stellige Zahl 2 mal eingestempelt nur mit div. Buchstaben. VI könnten Initialen sein. Für mich ist das eine seltsame Stempelung, ist mir bisher nie so begegnet.

Was mir gerade noch auffällt: Die "Schiene" des Rings ist rund, macht man eigentlich selten. Könnte es sein, daß es sich garnicht um einen Fingerring handelt?

Um ganz sicher zu gehen, laß den Ring bei einem Goldschmied auf Echtheit untersuchen. Dann hast Du bessere Klarheit über den Ring.

Woher ich das weiß:Recherche