Was bedeutet 333S oder 3335 in einem Ring?

3 Antworten

Dann gib ihn beim Fundbüro ab, vielleicht sucht der Inhaber bereits danach.

Ddu kannst auch auch auf Kleinanzeigen eine kostenlose Anzeige aufgeben unter der Rubrik "gefunden" und wo du ihn gefunden hast.

Aber nur den Namen angeben, vielleicht freut sich Besitzer ja und du bekommst einen kleinen Finderlohn.

Isa113
Beitragsersteller

Deshalb werde ich ihn nicht im Fundbüro abgeben. Trotzdem danke für die Antwort.

Isa113
Beitragsersteller

Ich habe den Ring im Schmuck meiner Oma gefunden, sie ist kürzlich verstorben, eventuell ist der Ring von entfernten Verwandten, die schon vor längerer Zeit gestorben sind.

Es ist WEISGOLD, 3335, ist wohl ein Ehering. Als Weis- Macher gelten Palladium, Platin oder Silber.

Die 333 ist der Stempel für echtes 8-karätiges Gold. Das S ist das Monogramm des Herstellers oder der Herstellerfabrik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu