Was bedeutet 333S oder 3335 in einem Ring?
Ich habe einen alten Ehering, in dem diese Zahl steht, gefunden. Ich habe eben danach gesucht und da stand, dass 333 eine Sorte von Gold ist, aber in diesem Ring steht entweder 333S oder 3335. Der Ring ist aus dem Jahr 1951. Es ist auch ein Name eingraviert, aber ich werde wohl leider nie erfahren, wem der Ring gehört hat.
3 Antworten
Es ist WEISGOLD, 3335, ist wohl ein Ehering. Als Weis- Macher gelten Palladium, Platin oder Silber.
Dann gib ihn beim Fundbüro ab, vielleicht sucht der Inhaber bereits danach.
Ddu kannst auch auch auf Kleinanzeigen eine kostenlose Anzeige aufgeben unter der Rubrik "gefunden" und wo du ihn gefunden hast.
Aber nur den Namen angeben, vielleicht freut sich Besitzer ja und du bekommst einen kleinen Finderlohn.
Deshalb werde ich ihn nicht im Fundbüro abgeben. Trotzdem danke für die Antwort.
Ich habe den Ring im Schmuck meiner Oma gefunden, sie ist kürzlich verstorben, eventuell ist der Ring von entfernten Verwandten, die schon vor längerer Zeit gestorben sind.
Die 333 ist der Stempel für echtes 8-karätiges Gold. Das S ist das Monogramm des Herstellers oder der Herstellerfabrik.