Was könnte der Grund für meine schlechten Noten sein (siehe Infos)?
Wenn wir in Mathe ein neues Thema haben, verstehe ich es sofort. Meistens schneller als alle anderen. Auch bei Matheolympiaden oder Aufgaben die mal anders als das typische Mathe sind, wo man viel denken muss, bin ich sehr gut. Meistens auch sehr viel schneller im verstehen als meine Freunde oder andere im Kurs.
Wenn es nun aber dazu kommt, dass das Thema (aufgrund von dem nicht verstehen der anderen) 1000x erklärt wird, verstehe ich es plötzlich auch nicht mehr und habe den kompletten Überblick verloren. Auch wenn die Themen jedes mal genau gleich erklärt werden. In den Klausuren stehe ich dann teilweise im Defizit-bereich. (Natürlich lerne ich viel für die Klausuren, aber bringt nichts)
Woher könnte das kommen? Eventuell Unterforderung?
1 Antwort
ich muss das vorsichtig formulieren :
Vielleicht ist dein Verstehen doch nicht so klar , wie du denkst ?????
Sonst Tipp : wenn die Sachen für die anderen noch mal erklärt werden , versuche Aufgaben zu machen vom Neuen
Naja, abee wie gesagt ich verstehe es auf dem ersten Versuch während die anderen (teilweise einser Schüler) es nicht verstehen. Du könntest mir in dieser Zeit jede Aufgabe vorlegen und ich hätte kein Problem damit. Also nein, mein Verstand ist nicht schwach. Dafür gibt es mehrere Beweise ;)