Was könnte das sein? Angstvor einer Beziehung?
Mein " Freund " hat irgendwelche Probleme. Wir kennen uns seit knapp 3 Monaten und Daten uns seit 2 Monaten, er hat richtige Stimmungsschwankungen. Er hat sich schon dreimal von mir "getrennt für wenige Tage und kam dann wieder
Ich weiss das er mich liebt, aber irgendwie habe icj das Gefühl das er angst vor einer echten beziehung hat.
Er ist 30 Jahre alt und hatte noch nie eine .
Eben wollte er sich wieder trennen nachdem ich ihn besucht hatte und ein paar Punkte angesprochen die mich störten danach zack : ich glaube wir gehen getrennte Wege da ich ein arschl..h bin. Hab dann gesagt stop und ihn angerufen und gesagt das ich ihn erst gehen lasse wenn er aufhört mich zu lieben .Hab ihn dann gefragt liebst du mich nicjt mehr ? Dann sag es. Er hat nichts gesagt und sich dann wieder entschuldigt und mir gesagt das er mich wirklich vom Herzen liebt.
Ich frage mich ob das jemals besser werden kann oder ob das jetzt ewig so weiter geht ? Wie gesagt ich Zweifel in keinsterweise an seine liebe, er liebt mich und ich respektiere ihn auch mit seinen macken genauso habe ich ihm das auch gesagt.
Ich verstehe das er einfach keine Erfahrungen mit Beziehungen hat vielleicht hat er auch Angst wegen kultureller Unterschiede ( er ist Araber ich bin portugiesin)
3 Antworten
Punkte, die dich stören? Nach 2 Monaten schon?
" dass ich ihn erst gehen lasse wenn er aufhört mich zu lieben". Absolut toxisch, red flag.
" liebst du mich nicht mehr?" Nach 2 Monaten Daten? Toxisch, red flag.
"Er hat sich entschuldigt?" Wofür? Toxische Beziehung. Unschuldiger Partner wird dazu gebracht, dass er sich entschuldigt.
" Ich respektiere ihn mit seinen Macken"? Und wie war es mit den " Punkten"?
Also, trenne dich bitte von dem jungen Mann.
Was ist falsch mit ihm! Der manipuliert dich weil er so hart eigene Probleme hat der hat dich gar nicht verdient! Was soll das für "Liebe" sein ständig schluss machen zu wollen? Das ist das aller schlimmste ein guter würde dir niemals diese ständige Unsicherheit verlassen zu werden geben! Und ja solche Typen werden sich NIE ändern und es wird so weitergehen, die Frage ist ob man für immer so "geliebt" werden möchte
Gut möglich, dass er beziehungsangst hat, allerdings muss er das für sich klären.
Deine Aufgabe sollte sein, für DICH einzustehen und dich nicht so behandeln zu lassen.
Du lässt ihn erst gehen, wenn er aufhört dich zu lieben??? Du solltest gehen, wenn er dich so behandelt. Und zwar weil DU dich liebst und dir zu wertvoll dafür bist. Unabhängig davon, was er fühlt.
Man sollte sich überlegen, was man von einer Beziehung erwartet und dann Beziehungs Standards aufstellen. Diese sind dann das zu erfüllende Minimum. Wenn diese Standards nicht erfüllt werden, ist man raus. Dazu könnte zum Beispiel gehören, dass wenn sich jemand von mir trennt, er mit den Konsequenzen leben muss... Du bist kein Spielball. Für niemanden!
Ich hab auch ein Thema mit Bindungsangst... Mein Partner hat mir liebevoll, aber klipp und klar gesagt, dass er sich mehr wert ist und ich musste mich daraufhin mit mir beschäftigen und mich weiterentwickeln.