WAS KÖNNTE DAS SEIN?

2 Antworten

Es handelt sich um ein sogenanntes Potpourri.

'Potpourri aus Limoges, dem südlichen Frankreich. Es weist ein Rosendekor am Griff auf, der durch Goldauflagen in die Goldumrandung übergeht. Das Motiv ist eine Idylle wie sie im 19.Jahrhunderts auf Porzellandargestellt, von Wasser und Natur umrahmt wurde. Die Löcher für den Duftaustritt sind zwischen Motiv und Goldauflage gut verteilt. Das Ganze erinnert an ein Uhrenpendel."

Also, es kann mit Blütenblättern gefüllt werden und duftet dann.

http://www.museen-nord.de/Objekt/DE-MUS-789911/lido/Parf25

wolfgang108
Beitragsersteller

DANKE

wolfgang108
Beitragsersteller

VIELEN LIEBEN DANK. WÄHRE ICH NIE DRAUF GEKOMMEN . SCHÖNEN ABEND NOCH

vogerlsalat  07.12.2023, 16:17

Wow, super. So etwas hab ich noch nie gesehen.

Wahrscheinlich ein Vintage- Handspiegel. Der Spiegel auf der Rückseite ist vermutlich zerbrochen. Leider offensichtlich falsch.

wolfgang108
Beitragsersteller

DANKE