Was könnte das gewesen sein (schwebendes Licht)?

AdmiralCH  16.08.2024, 22:19

War es in der Nacht oder am Tag?

Nathi4424
Beitragsersteller

Nacht

1 Antwort

Meine Vermutung wäre:

Es war ein Auto/Bergbahn dessen Licht man sehen konnte. Als das Licht verschwanden, fuhr das Auto/ die Bergbahn in einen Tunnel/um eine Kurve/in einen Wald. Wenn es dunkel war, kann es Teilweise schwerfallen zu erkennen wo der Berg aufhört und wo er Anfängt. Dadurch könnte es so ausgesehen haben als würde sich das Licht vom Berg wegbewegen. Dazu sehen Objekte die weiter Weg sind aus, als würden sie sich langsamer bewegen, als wenn man nahe ist.

Vielleicht war es auch eine Drohne?

Nathi4424
Beitragsersteller

Eine Drohne könnte eventuell möglich sein, aber ein Auto war es definitiv nicht, es war schon etwas weiter weg von den umrissen des Berges, da wir seit Jahrzehnten hier wohnen, können wir sowas schon abschätzen, die Entfernung vom Berg zur Lichtquelle ist schwierig zum abschätzen, ich vermute da schon 5-8km (könnte auch mehr gewesen sein). Mit Drohnen kenne ich mich nicht aus, aber die Lichtquelle war schon sehr stark, wir dachten Anfangs dass es ein Stern ist.

AdmiralCH  16.08.2024, 23:04
@Nathi4424

Die Idee mit dem Auto und dem Berg hatte ich, da ich so etwas (Auto vor schwarzem Berg) vor etwa zwei Monaten gesehen hatte. Der Himmel war ziemlich schwarz und der Berg bis auf zwei Häuser auch. Ich hatte dann keine Ahnung mehr, wo der Berg aufhört und der Himmel anfängt. Ich habe diesen Ort mit Berg aber auch erst etwa 2-3 Stunden davor das erste mal gesehen.

Könnte es eventuell auch ein Helikopter gewesen sein? (z.B. Rega)

Hast du es danach nochmals gesehen?