Grünes Blinkendes Licht am Himmel, was war das?

P.s.: das Licht hat sich nicht bewegt, gehört hat man davon auch nichts.

2 Antworten

Gemäß dem Leitsatz "Siehst du Hufspuren, denk an Pferde - nicht an Zebras" :

Höchstvermutlich eine Drohne. Die meisten besitzen inzwischen leistungsstarke LEDs die an und ausgeschaltet werden können.

Arkxo240
Beitragsersteller

An eine drohne dachte ich auch schon, allerdings kaum vorstellbar das jemand so lange nur an einer Stelle fliegt, ohne jegliche Bewegung. Fande dann auch das es für eine drohne zu weit weg ist, im Video zoome ich auch ran, daher würde ich eine drohne auch ausschließen. Schade das man hier keine Videos hochladen kann.

Jel82  20.06.2022, 13:05
@Arkxo240

Warum ausschließen ? Viele Drohnen stehen unbeweglich am Himmel - ich selbst nutze für Langzeitbelichtete Bilder oder ähnliches diesen Luxus regelmäßig :)

Arkxo240
Beitragsersteller
@Jel82

Wenn du das Video siehst, würdest du auch eine drohne ausschließen, da wie gesagt dieser lichtkörper zu weit weg für eine drohne ist.

Jel82  20.06.2022, 15:17
@Arkxo240

Kann ich in der Tat nicht beurteilen - Entfernungen bei Luftfahrzeugen einschätzen ist selbst für Menschen die live dabei sind schier unmöglich.

Ich kanns von mir aktuell auch sehen.. hab versucht es zu googeln und bin auf deinen Beitrag gestoßen.. jetzt gerade in diesem Moment als ich das hier schreibe ist es wieder verschwunden.. dachte man hätte sowas schon des öfteren gesehen.. is schon irgendwie creepy😱