Was könnte das für eine WG sein indem ein etwa 14 jähriger wohnt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wohnt in einer betreuten Wohngruppe, meist, weil zu Hause das Kindeswohl gefährdet ist, die Eltern krank oder tot sind, manchmal auch nur vorübergehend.

Früher gab es das Kinderheim, heute ist es eine Wohngruppe und Pflegefamilie.

Es gibt auch SOS Kinderdörfer, da leben so 7 -8 Kinder bei einer Pflegemutter. Wenn die eine neue Beziehung weiter weg hat, würden die Kinder mitziehen.

Frag ihn einfach, wenn er gar nicht reden will, merkst du es schon. Meist ist das eher den Außenstehenden unangenehm, als dem Kind.

War bei meinen Kindern immer so, wenn sie nach ihrem Vater gefragt wurden und ich das belauscht habe. Für meine Kinder war das ganz normal, dass es keinen Vater gibt. Die haben da ganz normal erzählt darüber. Aber dem Fragenden war das deutlich unangenehm, als ob sie in ein Wespennest gestochen hatten.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ich bin vermutlich ein krimineller oder Perverser. Der junge hatte heute bei mir geklingelt sich wegen gestern entschuldigt. Haben Nummer getauscht. Waren heute auch wieder Gassi und ich hab ihn in seine wg gebracht wo ich seine Betreuer kennengelernt habe, wollten uns später wieder treffen für Gassi und diesmal hat er angerufen und abgesagt. Ich glaube die Betreuer reden ihn das aus aber er würde schon gerne. Ja schade eigentlich wenn ihn das gut tut mit dem Hund. Wenn ich ihn treffe, kann er mit laufen wenn er möchte oder nicht. Ich muss so oder so Gassi für mich ändert sich dadurch nichts. Bin extra mit in die wg damit die wissen wo der junge ist oder was für eine person. Ja egal, lohnt nicht drüber nachzudenken. Verstehe das halt nicht.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Muss mich jetzt auch langsam fertig machen, meine Pappe noch klein machen und weg bringen. Hab versprochen das ich da sein werde. 🙂

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ok verstehe, es geht eigentlich immer um mein Hund weil er ihn liebt. Deshalb ist er sehr traurig ihn nächsten Monat nicht mehr zu sehen. Also ist wirklich sehr weit weg aber er will mogli immer besuchen kommen. Naja, das wird sowieso nichts ist natürlich sein Wunsch. Ich weiß nicht ob das so gut wäre wenn wir tiefe Gespräche führen wenn er sowieso weg zieht. Deshalb bin ich immer freundlich aber auch Distaniert was ich mache oder so Freundschaft aufbauen, das wäre jetzt nicht gut für ihn. Einfach Bekannte die etwas smalltalk halten ohne über den anderen was zu wissen.

Das ist wohl Betreutes Wohnen

BlackSoul818
Beitragsersteller

Meinst du für psychisch kranke? Ich lebte ja auch in so Einrichtungen aber vielleicht gibt's noch was anderes. Ich vermute psychisch also so verschlossen und unsicher.

CUlaterAllig8or  15.06.2024, 22:38
@BlackSoul818

Muss nicht sein... Man kann auch dann im Betreuten Wohnen landen, wenn man z.B. mit den Eltern nicht gut zurechtkommt.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Ok, er war nicht gekommen vielleicht am Fußball schauen oder sein Freund war zu Hause weil der bei seiner Oma war. Wollte ja mal fragen 🙂