Was könnte das für ein Tier verursacht haben?

2 Antworten

Welches Insekt dich gestochen hat kann ich dir nicht sagen. Für mich sieht es aus wie Mückenstiche, die entweder durch dein kratzen ( was du besser lassen solltest) gereizt sind, oder vielleicht durch Reibungen deiner Kleidung die du getragen hast. Ich würde es erst kühlen und danach eine Salbe auftragen.

Es sieht nicht danach aus, dass Flöhe dich gebissen haben. Die würde ich komplett ausschließen.

Jette29
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, Zugegebenermaßen hatte ich am Knöchel tatsächlich mal kurzfristig gekratzt (ich weiß das, dass die schlechteste Methode überhaupt ist) aber am Schenkel habe ich nicht einmal daran herum gekratzt oder dergleichen und trotzdem sieht es ganz genauso aus wie die andere Stelle. Bekannte sind der Meinung es wären Mückenstiche, aber dann würde es tatsächlich jucken mal davon abgesehen das ich bereits welche habe und man diese auch sofort als solche erkennt, diese knallroten hatte ich bisher noch nie gehabt. Naja dann werde ich wohl erst mal ein paar Tage warten und schauen ob sich etwas verändert.

Ich bedanke mich natürlich trotzdem nochmals für Ihre Bemühungen!!!

Sieht für mich nach dem Stich einer Mücke oder auch einer Bremse aus. Flohbiss halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht bist du da besonders empfindlich.

Nicht kratzen, das macht es nur schlimmer.