Was für ein Insekt macht solche Stiche?
Seit ein paar Tagen bekomme ich sehr viele Stiche, bei denen ich mir nicht sicher bin, von was die verursacht werden. Sie sind an sich nicht so groß, aber sie schwellen ein bisschen an bzw. es bilden sich Quaddeln. Am Anfang jucken sie stark, aber das Jucken hört schnell wieder auf (innerhalb von 2 Stunden) und die Quaddeln verschwinden auch. Die Stiche sind danach kaum noch sichtbar. Manchmal sind es einzelne, aber meist mehrere auf einem Haufen, oder in einer Linie. Sie treten an Armen und Beinen, oder sogar im Gesicht auf. Könnte es sich um Fohbisse handeln? Ist es normal, dass Flohbisse so schnell wieder verschwinden? Oder ist es was anderes?
Hier noch ein schärferes Bild. Die Stiche treten eher tagsüber auf, bzw Tageszeitunabhängig, was eher gegen Mücken spricht
2 Antworten
Die bilder kommen mir von meiner Haut bekannt vor. Es gibt von meiner Seite aus zwei Möglichkeiten von welchem Insekt die Stiche stammen.
1. Mücke
2.Gnize (habe keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist)
Zur Sicherheit gehe am besten zum Arzt
Hört man Gnitzen denn? Denn ich höre kein Summen, auch nicht nachts, und die Stiche treten sehr oft tagsüber auf, wobei Mücken doch eher abends und nachts aktiv sind. Aber danke für die Antwort :)
das sieht eher nach Mückenstichen aus.
Flöhe scheiden eher aus denn die sind wirtstreu (Hunde und Katzen)
Muss ja nicht nur eine Mücke gewesen sein die dich da gestochen hat, das jucken spricht auch für einen Mückenstich und die Schwellungen hatte ich auch schon verschieden von schnell nicht mehr da bis großen Hügeln.
Mückenstiche verschwinden bei mir aber nicht so schnell und jucken viel länger. Und stechen nicht so auf einem Haufen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, es ist etwas anderes.