Was könnte am Focus kaputt sein?

1 Antwort

Wenn Kühlflüssigkeit fehlt, tippe ich auf den Heizungswärmetauscher.

Fehlt kein Kühlwasser, könnte der Ablauf des Heizungskastens verstopft sein. Hierüber fließt das Kondenswasser der Klimaanlage ins Freie.

Besitzt das Fahrzeug ein Panoramaglasdach? Dann die vorderen Abläufe auf Verstopfung prüfen.

Welche Farbe hat die Flüssigkeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WhiteChick
Beitragsersteller

Danke für deine hilfsbereitschaft!! Nein das auto hat kein panoramadach und die flüssigkeit ähnelt wasser, farb- und geruchslos.

Lycho  11.07.2024, 19:13
@WhiteChick

Dann kann es sich nur um Kondenswasser aus dem Heizungskasten handeln oder um Regenwasser, welches von außen eindringt.

Bitte die vorderen Türgummis auf richtigen Sitz und poröse Stellen prüfen. Auch die Windschutzscheibe könnte nicht richtig eingeklebt sein.

Ist hier alles in Ordnung, dann das Fahrzeug auf eine Hebebühne nehmen und den Ablaufschlauch des Heizungskastens auf Verstopfung prüfen. Schlauch mit einem Draht und/oder Druckluft reinigen.