Was könnt man den Praktikums Tagesbericht besser machen? (weiterlesen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ersten Tag kam ich um 8:30 bei der Firma an. Direkt wurde ich von beiden Geschäftsführern freundlich begrüßt. Nachdem mir mein Arbeitsplatz gezeigt wurde, mussten wir zu einem Außentermin. In einer Zahnarztpraxis ging der PC nicht mehr. Nach kurzem testen ging er wieder. Danach haben wir noch bei der Ärztin Powerpoint installiert. Dann bekam ich den Auftrag die Inhalte von der alten Webseite auf die neue zu übertragen, was ganz einfach war. Um 14:00 fuhr ich mit Herr Weber zu einem 2. Außentermin in einem Döner-Haus. Dort ging das Kassensystem nicht mehr, was von BW-Media programmiert wurde. Nach kurzem Erklären ging alles wieder. Dann erzählte der Chef von dem Döner-Haus, dass er Digitale Speisekarten haben möchten. Herr Weber beriet ihn. Danach fuhren wir wieder zu der Firma und ich machte die Inhalte von der Firmenwebseite fertig. Um 16:00 Uhr ging ich aus der Firma und fuhr heim. Das war mein erster Arbeitstag.

Bin mal kurz drübergeflogen und hab ein paar Fehler ausgebessert.

schreib nicht so oft dann oder danach hir ein beispiel Tagesbericht von mir:Mein erster Praktikumstag begann um 8.00 Uhr. Am Anfang wurde ich und Mustafa durch das Altersheim geführt. Danach habe ich beim Frühstück geholfen Z.B Brote belegt und geschmiert, oder Kaffee in Tassen eingefüllt. Dan Haben wir mit den Altenleuten Gymnastik gemacht, das taten wir dan zwei mal hintereinander mit verschiedenen Gruppen. Zum Schluss wurde ich und Mustafa zum Einkaufen in den Rewe geschickt und durften dan unsere berichte schreiben. aber sonst ist er ganz gut dein bericht

AluFire
Beitragsersteller

Ist es so besser:

Am ersten Tag stand ich um 8:30 in die Firma, worauf ich direkt von beiden Geschäftsführern freundlich begrüßt wurde. Nachdem mir mein Arbeitsplatz gezeigt wurde fuhren wir zu einem Außentermin. In einer Zahnarztpraxis funktionierte der PC nicht mehr. Nach 2-3 mal neu starten funktionierte er nochmal. Danach sollten wir noch bei der Ärztin das Programm „Power Point“ installieren und fuhren danach zurück in die Firma. Danach bekam ich den Auftrag die Inhalte von der alten Webseite auf die neue zu übertragen, was ganz einfach war. Um 14:00 fuhr ich mit Herr Weber zu 2. Außentermin, der in einem Döner-Haus war. Dort ging das Kassensystem nicht mehr. Herr Weber behob den Fehler und erklärte dem Chef nochmal wie alles funktioniert. Dann erzählte der Chef das er Digitale Speisekarten haben möchten. Herr Weber beriet ihn. Danach fuhren Wir wieder zu der Firma zurück und ich machte die Inhalte von der Firmen Webseite fertig. Um 16:00 Uhr endete mein erster Arbeitstag und ich fuhr mit dem Zug heim.

Abgesehen von den Rechtschriebfehler ist das doch ganz in Ordnung. Der Bericht sollte ja schon selbst geschrieben sein. Man könnte natürlich diverse Wörter mit "professionelleren" ersetzen. Zum Beispiel "Danach fuhren Wir wieder zu der Firma und ich machte die Inhalte von der Firmen Webseite fertig." ändern in "Anschließend fuhren wir wieder zu meinem Ausbildungsbetrieb. Folgend schloss ich die Arbeiten an der Unternehmenswebsite ab." Und anstatt "Das war mein erster Arbeitstag" könnte man "Und so endete mein erster Arbeitstag" schreiben.

Und wie gesagt, auf jeden Fall mal in Word (o.ä.) die Grammatikprüfung drüberlaufen lassen. Du hast einige Groß-/Kleinschreibefehler. Gruß

AluFire
Beitragsersteller

Ist es so besser:

Am ersten Tag stand ich um 8:30 in die Firma, worauf ich direkt von beiden Geschäftsführern freundlich begrüßt wurde. Nachdem mir mein Arbeitsplatz gezeigt wurde fuhren wir zu einem Außentermin. In einer Zahnarztpraxis funktionierte der PC nicht mehr. Nach 2-3 mal neu starten funktionierte er nochmal. Danach sollten wir noch bei der Ärztin das Programm „Power Point“ installieren und fuhren danach zurück in die Firma. Danach bekam ich den Auftrag die Inhalte von der alten Webseite auf die neue zu übertragen, was ganz einfach war. Um 14:00 fuhr ich mit Herr Weber zu 2. Außentermin, der in einem Döner-Haus war. Dort ging das Kassensystem nicht mehr. Herr Weber behob den Fehler und erklärte dem Chef nochmal wie alles funktioniert. Dann erzählte der Chef das er Digitale Speisekarten haben möchten. Herr Weber beriet ihn. Danach fuhren Wir wieder zu der Firma zurück und ich machte die Inhalte von der Firmen Webseite fertig. Um 16:00 Uhr endete mein erster Arbeitstag und ich fuhr mit dem Zug heim.

Ei, ei, da happerts aber schon noch.

Hört sich jetzt alles nicht so prickelnd an. Gleich der erste Satz: stand ich in der Firma.... Wie wäre es mit: Der Arbeitstag begann um....

begrüßt klein geschrieben.

gezeigt wurde, mussten wir

nicht mehr auseinander geschrieben

statt ging er nochmal (!?!) ging er wieder, oder funktionierte er wieder

usw.usw.

AluFire
Beitragsersteller

Ist es so besser:

Am ersten Tag stand ich um 8:30 in die Firma, worauf ich direkt von beiden Geschäftsführern freundlich begrüßt wurde. Nachdem mir mein Arbeitsplatz gezeigt wurde fuhren wir zu einem Außentermin. In einer Zahnarztpraxis funktionierte der PC nicht mehr. Nach 2-3 mal neu starten funktionierte er nochmal. Danach sollten wir noch bei der Ärztin das Programm „Power Point“ installieren und fuhren danach zurück in die Firma. Danach bekam ich den Auftrag die Inhalte von der alten Webseite auf die neue zu übertragen, was ganz einfach war. Um 14:00 fuhr ich mit Herr Weber zu 2. Außentermin, der in einem Döner-Haus war. Dort ging das Kassensystem nicht mehr. Herr Weber behob den Fehler und erklärte dem Chef nochmal wie alles funktioniert. Dann erzählte der Chef das er Digitale Speisekarten haben möchten. Herr Weber beriet ihn. Danach fuhren Wir wieder zu der Firma zurück und ich machte die Inhalte von der Firmen Webseite fertig. Um 16:00 Uhr endete mein erster Arbeitstag und ich fuhr mit dem Zug heim.