Könnt ihr BITTE mein Tagesbericht Korrigieren, ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht hab Danke im voraus mfg Mert :)?

1 Antwort

Das du dich hinsetzen solltest, interessiert niemanden und gehört nicht in eine Praktikumsbericht. Auch nicht, das du um 10 Uhr nach ihrem Verbleib gefragt hast.

Wer ist Herr Rose ? Was hat er für eine Funktion in dem Betrieb ?

Wer ist Herr Meyer ?

Und Mittagspause hatte ich in dieser Zeit Und Feierabend hatte ich dann , schreibt man nicht.

Schreib bei den Uhrzeiten einfach:

12-13 Uhr Mittagspause

15 Uhr : Feierabend

navynavy  03.03.2017, 12:36

So ist es.

Darüber hinaus wimmelt der Text von Rechtschreib- und Satzbaufehlern, und zwar in einem solchen Ausmaß, dass Du hier von niemandem erwarten kannst, dass er/sie Dir das verbessert. Nur als Beispiel, allein Dein erster Satz

Bin zur Praktikum stelle gekommen, mir wurde bei dem Informationen & Kasse Stand gesagt das ich auf Frau Doerpinghaus warten sollte.

enthält (abgesehen vom sehr umgangssprachlichen Stil und dem Inhalt) folgende Fehler:

Bin zur Praktikumsstelle gekommen, mir wurde an dem Informations- und Kassenstand gesagt, dass ich auf Frau D. warten soll/solle.

Das sind allein 6 Fehler in einem einzigen Satz, wobei manche Fehler nur als einzelner zählen, weil mehrere in einem Wort vorkommen.

So ist der Text auf jeden Fall mangelhaft bis ungenügend - von den inhaltlichen Dingen, die Kleckerfrau schon angesprochen hat, ganz zu schweigen.

prettymert
Beitragsersteller
@navynavy

könnte jemand bitte alles korrigieren ich wäre sehr dankbar:(

prettymert
Beitragsersteller

Danke Für deine Antwort aber kann mir jemand meine Rechtschreibfehler korrigieren :)