Was können wir bei starken Heizölgeruch im Zimmer über dem Tankraum und im Treppenhaus tun?

2 Antworten

bist du mieter oder eigentümer? als mieter musst du dich an den vermieter wenden.

als eigentümer musst du in den sauren apfel beßen und die sache von einem sachverständigen, am besten einen heizungsfachmann gründlich untersuchen lassen. irgendwo ist wohl ein leck

min2701
Beitragsersteller

Wir sind Eigentümer. Danke für den Rat.

die Tanks sind ja mit Belüftungsrohre versehen, die sollten im Freien enden, gelegt werden, sonst wirst du den Geruch sicher nicht los. Vielleicht erkundigst du dich auch mal bei einer Firma die solche Tanks einbaut, nach einer Zwangsentlüftung.

336spencer  19.10.2018, 10:10

Halte ich ebenfalls für sinnvoll.

Vielleicht ist die Tankentgasung nicht mehr in Ordnung und muss erneuert werden.

Wenn es schlimm kommt, könnte vielleicht sogar ein zündfähiges Gemisch entstehen.

wollyuno  19.10.2018, 10:35
@336spencer

es ist kein benzin,also scheidet zündfähig schon mal aus,dazu brauchst ganz schön hohe temperaturen