Heizöl-Kellertank, ca. 5000 l. Ist es normal, dass die Heizung ausgeht, wenn der Ölstand noch 35cm hoch ist, bzw noch ca. 14ool Heizöl im Tank sind?

5 Antworten

Nicht jeder Ausfall einer Ölheizung wird durch fehlendes Öl verursacht. Sollte trotz des Füllstandes von ca. 35 cm kein Öl mehr beim Brenner ankommen, deutet das eher auf ein Problem an der Ansauggarnitur hin.....aber es gibt auch viele andere mögliche Ursachen.....

Möglich ist das schon, wenn der Ansaugschlauch im Tank, nicht ganz zum Boden reicht.

Der Brennmonteur könnte das testen, wenn statt dem Heizöl nur Luft angesaugt wird.

Möglich kommt drauf an wie tief die garnitur kommt, normal aber nicht,

wie sieht der filter aus?

ist die filter tasse voll?

blubbert es in der filtertasse wenn er nach dem entstören versucht anzulaufen?

das gibt so viele ursachen, wenn keinerlei knowhow vorhanden ist kann man hier noch stunden fragen stellen.

natürlich nicht !

vielleicht der Filter verstopft ? .. die Pumpe im Eimer

Nein man xD Filter verstopft bestimmt