Ölheizung Zulauf / Rücklauf

2 Antworten

das dient der Sicherheit 1 Strang entnahme System dein Brenner zieht nur soviel H.Ö. aus dem Tank wie er braucht die zweite Leitung war der Rücklauf da ist das Heizöl das zu viel Angezogene wieder in den Tank zurück gelaufen

  • Dein Fachmann hat soweit recht. In moderneren Anlagen nicht mehr erforderlich. Warum überhaupt eine neue Leitung (?) - wird seinen Grund haben.
  • Zur Nebenkostenabrechnung wird der Jahresbezug (Lieferung) heran gezogen. Zur Abgrenzung ggf. eine Schätzung. Hier musst Du Dich schlau machen.
  • Ölzähler gibt es wie Wasserzähler, werden aber in der normalen Heizung nicht eingesetzt.

Gruß