Was können Opfer tun, wenn sie erst später über eine Vergewaltigung sprechen?

1 Antwort

Ich empfehle weiblichen Opfern den Frauennotruf. Für Männer gibt es, glaube ich, auch ein Äquivalent dazu. Jedenfalls hören sie einem einfach zu, man kann sich alles von der Seele reden, aber auch Strategien erlernen mit dem Erlebten umzugehen. Und sie beraten einen in Hinblick auf Möglichkeiten, begleiten einen sogar auf Wunsch zu jedem Termin, der mit der Tat zusammenhängt (Arzt, Anwalt, Polizei).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈