Was können mir meine Freunde zum Geburtstag schenken?

5 Antworten

Hallo!

Also bei mir ist es so: Ich (oder manchmal sie) sage/frage was ich mir wünsche/ In welche Richtung es gehen soll etc. Und wie teuer sie das Geschenk machen überlasse ich ihnen.

Zu meinem Geburi wünsche ich mir NIE etwas teures. Ob du es auch so machen willst kannst du entscheiden.

Tipp: Manchmal braucht es keine Geschenke. Das größte Geschenk das du bekommen kannst sind deine Freunde!

Viel Glück! 🍀

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn? Bzw deine Freunde? Wenn sie noch Schüler sind, dann haben sie wahrscheinlich nur Taschengeld der Eltern und da würde ich höchstens ein Geschenk im Wert von 15 Euro akzeptieren. Vielleicht wünscht du dir Gutscheine, wenn du planlos bist, die sind länger einlösbar und du kannst sie nutzen, wenn du was haben möchtest. Ansonsten ist die Frage schwierig zu beantworten, da niemand hier deine Interessen kennt und willkürlich irgendwelche Geschenkideen zu antworten hilft in meinen augen auch nicht

okayfrage11
Beitragsersteller

Ich werde 17 Jahre.

Aber danke für deine Antwort.

Du könntest bei Deiner Feier ein Gefäss aufstellen, wo jeder Geld rein legen kann. Soviel er will und kann.

Du kannst nicht von Deinen Freunden verlangen, dass sie einen bestimmten Betrag für dich locker machen - jeder hat andere finanzielle Verhältnisse!

Bei der Einladung sagst oder schreibst Du direkt dazu, dass Du auf irgendwas sparst (Urlaub, Uhr, Tauchkurs...…) und damit dieser Wunsch baldmöglichst in Erfüllung gehen kann willst Du Dir deshalb nur Geld schenken lassen. Es werden viele froh sein, wenn sie kein Geschenk besorgen müssen. Solltest Du Deine Gäste schon eingeladen haben, mach das nachträglich und baldmöglichst.

ich freue mich am meisten über geschenke die vom herzen kommen völlig irrelevant ob es teuer,günstig,selbst gemacht oder umsonst war..

am wichtigsten ist es zeit, mit wichtigen menschen zu verbringen, das ist das kostbarste das wir haben.

Wenn du so wunschlos glücklich bist, dann wünsche dir Gesundheit. Das kostet deine Freunde nichts.