Was können Frauen von Natur aus besser als ein Mann?

4 Antworten

Kommt auf die Situation an, aber bekommen teilweise Sachen mit, die Männer übersehen, weibliche Intuition usw. Also, ich bin immer froh, wenn ich mich bei wichtigen Sachen mit einer Freundin absprechen kann.

Ich würde sagen alles was mit Linguistik zu tun hat.

Frauen haben einen besseren "Rundumblick" sprich sind besser darin mehrere Sachen gleichzeitig zu erfassen.

Frauen sind meist besser darin Gefühle zu lesen und auszudrücken

Frauen haben meist eine bessere Feinmechanik

Frauen sind meist Gelenkiger als Männer

Frauen sind meist empathischer, einfühlsamer als Männer

Frauen können oft besser mehrere Sachen gleichzeitig ausführen

Frauen können besser Netzwerke pflegen, sind Sozial meist kompetenter als Männer.

Frauen sind meist vorsichtiger als Männer.

Hallo

Frauen können natürlich (besser) Kinder austragen und gebären

Frauen können besser psychisch einen Mann unter Druck setzen (während der Mann dies besser physisch kann)

Und Frauen sehen besser aus. Sind meist zierlich. Und nicht so praktisch gebaut, wie es der Mann ist (sind natürlich nicht alle gleich)

LG

HerrVorUndZu
Beitragsersteller

Ne. Frauen sehen nicht besser aus. Wenn Männer hübsch sind, dann sie die hübscher als Frauen

Rjinswand  26.07.2023, 19:22

Frauen sehen nicht besser aus, Frauen sind natürlich für einen Hetrosexuellen Männer attraktiver als das eigene Geschlecht... das hat aber andere Gründe

Satiharu  26.07.2023, 19:32
@Rjinswand

Vielleicht. Aber warum sind Frauen eher zierlich und nicht so breit gebaut? Sportlich meist zu weniger fähig?

Rjinswand  26.07.2023, 19:37
@Satiharu

Weil Frauen von Natur aus für andere Aufgaben vorgesehen sind als Männer. Männer sind breiter und stärker weil sie mehr muskelmasse haben als frauen.

Der Männliche Körper ist grundsätzlich effektiver als der der Frauen sprich, er entgiftet besser und schneller, ist robuster, produziert mehr Sauerstoff usw..

Dafür verschleißt er auch schneller.. sprich die wahrscheinlichkeit das ein Mann eher stirbt oder schwere Krankheiten bekommt nimmt im Alter immer mehr zu.

Satiharu  26.07.2023, 19:42
@Rjinswand

Also warum sollte eine Frau dann nicht auch effektiv sein? Warum sollte sie gar ineffektiv sein?

Der Mann stirbt vielleicht früher, okay (wobei sein Leben wohl meist auch turbulenter ist). Aber wieviel früher? Die Frau ist meist nach 40+ nicht mehr so wirklich fruchtbar. Dementsprechend ist es (naturgemäss) nicht sehr wichtig, dass sie besonders alt wird, oder?

Rjinswand  26.07.2023, 19:46
@Satiharu

Ich habe nicht geschieben ineffektiv, ich habe geschrieben weniger effektiv. Das ist deshalb so weil die Manner (Männchen) aben meist für Jagd, Krieg, schwere Körperliche Arbeit ausgelgt sind/waren. Dafür braucht man eben andere Vorrausetzungen als für die Aufgaben die meist von Frauen (Weibchen) erledigt werden/worden. Das alles wurde von der Natur vor langer langer Zeit aben so vorgesehen. Das heißt ja nicht das Frauen weniger wert sind, schlechter oder was weis ich.. sondern einfach nur anders weil andere Aufgaben. In der heutigen Gesellschaft (zumindest bei uns in Deutschland) ist das natürlich nicht mehr so von Bedeutung als vor 20.000 Jahren im Neanderthal

Satiharu  26.07.2023, 19:47
@Rjinswand

Also; Warum der Mann effektiv ist, hast du geschrieben. Aber warum sollte es die Frau nicht sein?

Rjinswand  26.07.2023, 19:51
@Satiharu

Ich habe geschrieben der Körper, das Stoffwechsel usw. bei Frauen. Nicht die Frauen selbst. Ein Rennwagen und eine Familienkutsche haben auch verschiedene Motoren, Getriebe, Fahrwerk usw. weil eben jeder auf ein Bestimmtes Aufgabengebiet ausgelegt ist. Ein Formel 1 Wagen ist zum EInkaufen, Angelausflug usw. eher schlechter geeignet. Und mit nem VW Passat gewinnste halt dafür kein Rennen.

Zu der lebenserwartung :

Damals betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt für Männer 35,6 Jahre und für Frauen 38,5 Jahre. Nach den Ergebnissen der aktuellen Sterbetafel 2020/2022 liegen diese Werte bei 78,3 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,2 Jahren (Frauen).

Quelle : Statistisches bundesamt.

Satiharu  26.07.2023, 19:52
@Rjinswand

Das beantwortet die Frage nicht.

Warum ist nur der Mann so effektiv gebaut?

Oder inwiefern ist es die Frau auch?

Rjinswand  26.07.2023, 19:56
@Satiharu

Hab ich doch geschrieben... weil die die Anforderungen an Männchen andere sind als an Weibchen... ist ja im Tierreich nicht anders. Frauen Gebären z.b deshalb haben sie ein anderes Becken als Männer... und das zieht sich halt durch viele Beispiele.

Und was Frauen besser können hab ich ja im ursprunsbeitrag geschrieben... also sind ja in vielen Sachen effektiver als Männer... nur bei gewissen Biologischen Vorgängen eben nicht.

Satiharu  26.07.2023, 19:57
@Rjinswand

Deswegen sind Frauen nicht so effektiv gebaut? Das ergibt doch keinen Sinn.

Rjinswand  26.07.2023, 19:58
@Satiharu

Doch macht es, sonst hätte die Natur es nicht so gemacht... die macht nämlich nix umsonst :)

Satiharu  26.07.2023, 20:00
@Rjinswand

Ich sage nicht, die Natur liegt falsch, sondern deine Übersetzung derer

Für mich ist der Mann wie der Stängel, und die Frau die Blume, die drauf sitzt

Der Mann ist stabil und, wie du schreibst, effektiv

Frauen sind schöne, zärtliche Wesen. Darum wirbt auch der Mann um sie.

Deswegen gab es hier ja gar Wahlburgen, und all die dazugehörigen Geschichten vom Helden, der die Jungfrau erkämpfen muss.

Rjinswand  26.07.2023, 20:00
@Satiharu

Ja klar, geb ich dir ja recht, aber das steht doch nicht im Wiederspruch zu meiner Aussage :) ich schätze wir reden einfach irgendwie aneinander vorbei ...

Satiharu  26.07.2023, 20:01
@Rjinswand

Wir kamen hier durch Widerspruch ins Gespräch. Du meintest, Frauen sähen nicht besser aus

Rjinswand  26.07.2023, 20:04
@Satiharu

Ahhh.. ok dann sind wir aber schon weit abgewichen :) das betone ich auch nochmal.. Frauen sehn nicht besser aus. Wie gesagt für Hetrosexuelle Männer sicher aber sonst ? Stell dir vor eine Geschlechtslose Alienrasse besucht unseren Planeten, woher willst du wissen ob sie Angelina Jolie hübscher finden als Prad Pitt ?

Satiharu  26.07.2023, 20:09
@Rjinswand

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber es muss doch einen Sinn ergeben, weshalb Frauen ineffektiver gebaut sind.

Dies ist meine Folgerung

und nur durch dein Szenario einer geschlechtlosen Alienrasse, die sich vielleicht so oder anders entscheidet, wird sie nicht widerlegt.

Der Mensch ist in der Hinsicht wohl eher einzigartig, bis vielleicht auf Spezien, bei denen der Mann ein Einzelgänger ist, wobei der physische Unterschied dort nicht so gross ist.

Ich mag mich täuschen, das kann sehr gut sein, aber eine bessere Begründung habe ich noch nicht. Ich meine, ich könnte annehmen, dass Frauen durch ihren Mangel an physischen Fertigkeiten, ein Talent an psychischen haben. Das konnte ich leider noch nicht feststellen, ausser im Vergleich zu hormongetriebenen Männern.

Rjinswand  26.07.2023, 20:12
@Satiharu

Wie gesagt : Der Grund warum der Körper von Männern Effektiver ist ist sehr warscheinlich deswegen weil sie Stärker, Schneller usw sein müssen wegen Jagd, Krieg, schwere Sachen schleppen usw. deshalb muss der Körper effektiver arbeiten. Also so zumindest die These. Wie gesagt ein Motor eines Rennwagens muss auch effektiver arbeiten als ein PKW weil er höhere Leistung bringen muss. Dafür hält der Motor auch nicht so lange wie beim Golf :)

Satiharu  26.07.2023, 20:14
@Rjinswand

Dies ringsum die Sphäre? Bei allen verschiedenen Menschenrassen, in allen Kontinenten?

Die Frau kann ja genauso schleppen, jagen, kriegen, ausser natürlich, der Mann übernimmt das für sie, weil sie eben zierlich (schön) ist

Rjinswand  26.07.2023, 20:15
@Rjinswand

Und das Frauen höhere Psychische Fertigen haben wie Männer will ich nicht abstreiten... da bin ich ganz bei dir

Rjinswand  26.07.2023, 20:16
@Satiharu

Nein Frauen können eben nicht so gut Jagen, Krieg führen und schleppen.. weil sie Körperlich schwächer sind. Siehst du ja beim Sport... es gibt keine Sportart in der Frauen Männer Überlegen sind. (Gilt natürlich immer für regel... Ausnahmen gibts natürlich immer).

Wie gesagt das wurde ja alles vor langer Zeit so eingerichtet als die trennung der Aufgaben unabdinglich war. In der heutigen Gesellschaft, zumindest bei uns ist das natürlich nicht mehr so von Bedeutung.

Satiharu  26.07.2023, 20:18
@Rjinswand

Ich habe gesagt, ich konnte nicht feststellen, dass Frauen bessere psychische Fertigkeiten haben, ausser im Vergleich zu den primitivsten Männer

Und selbst wenn dem so wäre, wäre es auf den Körperbau zurückzuführen?

Satiharu  26.07.2023, 20:18
@Rjinswand

Yup. Wieso also sind sie schwächer?

Weil sie nicht dafür gemacht sind?
Wieso sind sie nicht dafür gemacht?

Rjinswand  26.07.2023, 20:19
@Satiharu

Wie gesagt das wurde ja alles vor langer Zeit so eingerichtet als die trennung der Aufgaben unabdinglich war. In der heutigen Gesellschaft, zumindest bei uns ist das natürlich nicht mehr so von Bedeutung.

Satiharu  26.07.2023, 20:20
@Rjinswand

Dies bei all den verschiedenen Menschenvölkern? Finde ich eher seltsam

Rjinswand  26.07.2023, 20:23
@Satiharu

Warscheinlich gabs ja auch nicht so viele verschiedene Menschenvölker... sondern alle haben sich aus einem Volk/rasse entwickelt... daher auch nicht verwunderlich

Satiharu  26.07.2023, 20:26
@Rjinswand

Naja, wie erklärst du dir dann die Verschiedenheit?

Heute sind viele Rassen vermischt, ganz klar, besonders in Europa. Aber in Zentralafrika bestimmt noch nicht. Wenn sich zwei vermählen, dann kommt ein dunkelhäutiges Kind auf die Welt, mit dunklen Augen, dunklen Haaren, flacher Nase

Wobei es bestimmt auch da, durch Kolonie, Mischlinge gibt, wenn auch wohl eher seltener

Wie überhaupt sollten sich Menschen einfach so entwickeln?

Mein Kind wird keine grüne Haare haben, wenn es dies in unserem Genpool nicht gibt

Wie sollen die sich einfach so entwickeln?

Rjinswand  26.07.2023, 20:29
@Satiharu

Die Verschiedenheit erklährt die Wissenschaft durch die verschiedenen Anforderungen in den verschiedenen Gebieten wo sich die Menschen entwickelt haben.

Die sind eben in Afrika anders als in Australien oder Skandinavien.

d.h Dunkle Haut ist in Warmen Klimazonen eben besser als helle und Umgekehrt... die Faktoren die sich bewährt haben werden halt genetisch weitervererbt. Der begründer der Evolutionstheorie war Darwin.. der hat das schon vor 200 jahren ziemlich Präzise dargestellt.

Satiharu  26.07.2023, 20:32
@Rjinswand

Also werden die braunen Afrikaner in Deutschland früher oder später beige, auch wenn sie sich nur unter ihresgleichen vermehren würden? Weil man durch die helle Haut mehr Hormon D produzieren kann?

Das bezweifle ich

Wieso sind dann die indigenen Völker (in Südamerika) nicht so braun, wie in Zentralafrika

Oder die scheinbar rötlichen Indianer aus Nordamerika, sehen nicht aus wie die heutigen Europäer oder Asiaten. Das wären ja ähnliche Klimazonen

Rjinswand  26.07.2023, 20:38
@Satiharu

Ich würde da sschon annehemen das Dunkelfarbige Leute in Europa heller werden würden auch wenn sie sich nur untereinander fortplanzen. Es würde wohl sehr lange dauern, aber es würde passieren. Umgekehrt würden Europäer in Afrika auch dunkler werden..

Ansonsten hätten sich ja diverse Arten nicht an sich verändernde Bedienungen anpassen können und wären ausgestorben. Lies dir dazu die Arbeit von Darwin über die Galappagos Finken durch. Das erklährt genau diesen Sachverhalt.

Satiharu  27.07.2023, 10:11
@Rjinswand

Aber wieso sind die Meschenarten denn so verschieden, auch in ähnlichen Klimazonen, nur auf anderen Kontinenten?

Ja ich könnte seine Arbeit durchlesen, aber ob dies die Menschenfrage beantwortet? Und ob seine Arbeit der Wahrheit entspricht? Naja, habe sie ja noch nicht gelesen

Rjinswand  27.07.2023, 10:38
@Satiharu

Naja es gilt als Standartwerk das auf der ganzen Welt von allen seriösen Wissenschaftlern anerkannt wird und auf welchem die komplette Evolutionsbiologie basiert... also ja, ich denke deine Frage würde es beantworten.

Satiharu  27.07.2023, 10:42
@Rjinswand

Allen "Seriösen".. Du meinst diejenigen, die die Corona-Massnahmen befürwortet haben? Die Jungs, die ungesund und unglücklich aussehen, und Einfluss auf Politik haben (oder vielleicht gar umgekehrt)?

Die, die meinen, Transidentität sei angeboren?

Will nicht sagen, Darwin hätte sich getäuscht oder gelogen, kenne ich zu wenig, aber dieses heutige "offiziell", gleicht einem Zirkus.

Rjinswand  27.07.2023, 11:48
@Satiharu

Jaa ähhm ja.. gutes Argument .... das mit den Coronamaßnahmen und der Verflechtung mit Wirtschaft und Politik kann ich grad irgendwie nicht wirklich enträften - Punkt für dich :)

Mit Transidentität habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Und klar.. nur weil es offiziell anerkannt ist muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Für mich erscheint es Logisch.. aber das ist natürlich nur meine Ansicht/Meinung, kein Fakt.

Satiharu  27.07.2023, 12:00
@Rjinswand

Ich danke dir für das Ge"spräch", wir werden uns wieder lesen.

Bis dahin; alles Gute

Rjinswand  27.07.2023, 12:07
@Satiharu

Danke ebenso... ein Sachlicher Meinungsaustausch ist immer wieder eine Freude.

Nörgeln, Zicken, Endlosdiskussionen führen, bescheuert schrill lachen