Was kochst du, wenn du Gäste hast?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer unterschiedlich. Kommt auch auf den Anlass an weshalb ich Gäste habe. Bei einem gemütlichen filme abend oder spieleabend mit Freunden würde ich z.b Pizza machen. bei Geburtstagen dann eher Buffet mit verschiedenen Gerichten. Und wenn sich Besuch einfach so ankündigt gibt es eben das was ich für den Tag geplant habe. Und das ist halt auch immer was anderes

Am besten etwas, was sich gut vorbereiten lässt und ich schnell fertig habe, wenn meine Gäste da sind. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, in der Küche zu stehen, wenn sich meine Gäste amüsieren. Das ist auch nicht der Sinn einer Einladung.

Gut geeignet ist ein ungarisches Gulasch - das wird besser, wenn es eine Nacht durchzieht.

Grillen ist auch immer gut: ein paar gute Rindersteaks mit Brötchen, die Westernbohnen in Tomatensauce als Beilage sind am Vortag schon fertig.

So hab ich was von meinen Gästen und meine Gäste von mir!

Was leckeres und etwas was viel Zeit braucht! Kurz gesagt etwas ausgefallendes.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinungen

es kommt darauf an, was für eine Party es ist. DAs kann alles sein von Käse-Lauchsuppe bis Coq au vin oder Filet Wellington, Je nach ANlass.

Das kommt drauf an, wer die Gäste sind und damit, wie die Vorlieben so sind.

So gibt es jemanden aus der Familie, der sich extrem über frischen Fisch freuen würde - damit kann ich dienen. Seelachs gedünstet und ein bisschen Gemüse und Kartoffeln dazu... - das ist ruckzuck vorbereitet und braucht nur seine Zeit im Backofen.

Eine andere Bekannte bevorzugt eine vegetarische Ernährung - da gibt's dann was in Richtung Gemüse.

Eine weitere Gruppe ist mit einer Pfanne Reis mit Gemüse und Geflügel zufrieden.

Da ich gerne koche, stehe ich diesbezüglich nicht vor größeren Problemen.