Was klopft in meinem haus?

3 Antworten

Da hilft nur das Ausschlußverfahren.

Stelle eine Vermutung auf und überprüfe, ob sie zum Ziel führt.

Hast Du die Ursache gefunden?

Ja: Ursache beseitigen oder das Geräusch tolerieren.
Nein: Überprüfe eine neue Vermutung.

.

Scherz: Jetzt weiß ich endlich, in welches Hausfoto mein Schamane und Voodoomeister seine Stecknadeln gestochen hat.

Vielleicht kommt das Geräusch vom Dachgebälk. Holz verzieht sich ja und knackt auch mal.

Hakan717
Beitragsersteller

Aber warum klopft das dann immer nur 3-5mal im genau gleichen Rhythmus

Kaffeetrinke541  28.08.2023, 00:17
@Hakan717

Das verzieht sich und entspannt sich wieder. Könnte auch an Temperaturänderungen liegen.

Vielleicht eine Wasserleitung.

Die können klopfende Geräusche entwickeln.

Glaskocher  27.08.2023, 23:14

Besonders bei hartem Zudrehen eines Wasserhahns kann das passieren. Das Wasser in der Leitung ist noch in Bewegung und wirtd hart gestoppt.