Darf mein Nachbar eine Boulderwand auf dem Dachboden über meiner Wohnung bauen und nutzen (Lautstärke)?

2 Antworten

Da kannst Du als Sofortmaßnahme erst mal nur den Vermieter kontaktieren und um Abhilfe bezüglich der belästigenden Geräuschimmissionen bitten.

Mache das am besten schriftlich mit (einem dezenten) Hinweis auf eine Mietkürzung, falls keine Abhilfe erfolgt.

Vielleicht weiß der Vermieter gar nichts von der Dachbodennutzung als Kletterwand durch den anderen Mieter und ist Dir dankbar für die Information.

L0ck0gel
Beitragsersteller

Alles klar lieben Dank, ich schreibe morgen früh eine E-Mail.

Diese Geschicht bedarf dringend einer Erlaubnis des Vermieters. Ich erachte sie als nicht genehmigungsfähig aus verschiedenen Gründen: Brandschutz, Statik, Schallschutz.

Frage mal bei der Vermietung an was da Sache ist.

L0ck0gel
Beitragsersteller

Gut zu hören, stärkt mich in meiner Sichtweise, lieben Dank.

albatros  31.12.2020, 01:25
@L0ck0gel

Gerne, wünsche dir alles Gute für 21 und bleib gesund.