Was kauft ihr an meisten an Obst?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Äpfel 39%
Bananen 39%
Orangen 6%
Clementinen 6%
Birnen 6%
Trauben 3%
Ananas 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Äpfel

Äpfel sind die Basis, die gibt es 11 Monate im Jahr

Das ist je nach Jahreszeit oder sogar Anlass und auch Angebot sehr unterschiedlich.

Es kann alles sein. Vor und etwas nach Weihnachten Orangen und Clementinen.

Äpfel, Birnen und Bananen je nach Bedarf das ganze Jahr lang. Trauben und Ananas zu bestimmten Anlässen, eventuell zum Garnieren oder als Zugabe.

Auch mal anderes Obst kommt auf den Tisch, je nach Angebot.

Also kann man die Frage nicht so pauschal beantworten.

Bananen

Es sind tatsächlich Bananen. Ich kaufe im Bio-Laden und auch fast nur das, was in der Restekiste ist. Das ist dann Obst, Gemüse, Salate - alles Frische, was eben nicht mehr so schön ist. Und manchmal bis öfter sind da sehr viele Bananen drin. Sobald die braune Flecken haben, will die ja keiner mehr kaufen. Andere Obstsorten sind da seltener dabei, aber einmal gab´s auch eine Kiste Äpfel 😊.

Sind es zu viele Bananen, verschenkt ich schon mal in der Nachbarschaft..., die freuen sich dann.

Bananen

Saisonal unterschiedlich,im Sommer viel Beeren, Nektarinen, Pfirsiche etc. Nach regionalem Angebot

Aber Bananen esse ich fast täglich im Frühstücksmüsli.

Bananen

Meist Bananen und Äpfel sind meine lieblings Obst Sorten 😍

Woher ich das weiß:Hobby