Kauft ihr in Hofläden ein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hauptsächlich im Supermarkt 58%
Direkterzeuger-Hofläden 23%
Sonstige 13%
Auf dem Wochenmarkt 6%
Hofläden, die auch vom Großmarkt kaufen 0%
Solidarische Landwirtschaft 0%
Crowdfarming 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkterzeuger-Hofläden

Eier bei einer Arbeitskollegin, Wild bei meinem Nachbarn (Jäger), Gemüse bei seiner Schwägerin, Schweineprodukte im Hofladen im Nachbardorf, Milchprodukte, auch von Schaf und Ziege, bei einem Hofladen an meinem Arbeitsweg.

Nikadya
Beitragsersteller

Das hört sich gut an 😀

"Ein paar AUFKLÄRUNGSFILME gesehen ...."

Ich habe mein eigenes Obst, Gemüse und Kühe.

Den Rest kaufe ich im Supermarkt.

Bei der Zukassung von Pflanzenschutzmitteln wird darauf geachtet, daß von dem Mittel zur Ernte keine Rückstände mehr nachweisbar sind. Also NULL TOLERANZ.

Wenn natürlich keine deutschen Produkte vorrätig sind, holt der Handel das Fehlende aus dem Ausland. Dort dürfen Rückstände der Mittel auf den Produkten sein. Sie sind deswegen aber nicht verseucht, und auch nicht gesundheitsgefährdend, wenn die Grenzwerte eingehalten sind.

Ich vertraue den GRÜNEN, daß sie die Verbraucher schützen würden, sollte es "verseuchte" und "gesundheitsgefährdente" Lebensmittel in Deutschen Läden geben.

https://www.bauerwilli.com/bmel-wir-finden-es-falsch-werden-es-aber-nicht-aendern/

Hauptsächlich im Supermarkt

Man sollte nicht so egoistisch sein und nur an die eigene Region denken. Viele Bauern und Angestellte sind froh, wenn sie ihre Produkte in die EU exportieren können. Da hängen auch Arbeitsplätze und Einkommen dran.

Hauptsächlich im Supermarkt

Vor allem aus finanziellen Gründen und weil schlecht erreichbar mit ÖPNV.

Direkterzeuger-Hofläden

Ich selbst kaufe gern und viel bei den Hofläden hier in der Region ein.