Was kannst du als Schutz oder Pflege vor Mückenstiche empfehlen?

3 Antworten

Die Armbänder kenne ich nicht, aber das beste Kräuter-Mittel wenn du Stiche hast Wenn du Spitzwegerich pflückst und den solange in der Hand knetest, bis Pflanzenwasser heraus kommt und dieses auf Stiche schmierst, verschwinden die meistens bis zum nächsten Tag.

Zum Schutz nutze ich Kokosöl. Das hält Zecken und Mücken fern. Ich reibe dazu die Körperteile, an die Mücken rankommen können, mit dem Öl ein.

Stiche heilen.

Spitzwegerich kann generell bei Insektenstichen helfen. Ein Wespenstich wurde bei mir durch Spitzwegerich in 2 Minuten um die Hälfte kleiner. Bei Mückenstichen habe ich ihn noch nicht eingesetzt.

Persischer Ehrenpreis lindert Juckreiz.

Die Pflanze zerreiben oder zerkauen und den Brei auf die entsprechende Stelle auftragen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Fenster kann ich Insektengitter empfehlen.

Gegen die Stiche selbst hab ich das hier gefunden:

"Gele mit Antihistaminika

Schnelle Linderung schaffen kühlende Gele oder Cremes. Präparate wie Fenistil® Gel (Dimetinden) oder Soventol® Gel (Bamipin) enthalten H1-Rezeptorblocker und verhindern, dass Histamin seine typischen Wirkungen entfalten kann. Rötung, Schwellung und Juckreiz lasen nach. "

Hoffe das hilf dir ein bisschen weiter.

LG

Woher ich das weiß:Recherche