Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich mich weigere zur WG zu gehen?

Stoffel977  15.09.2024, 19:58

Was heißt fast 18. Wann wirst Du 18? Wenn Du volljährig bist gilt der Gerichtsbeschluss sicher nicht mehr, es sei denn Du hast einen gesetzlichen Betreuer.

EinPokemon827
Beitragsersteller

Ich werde in 2 Monaten 18.

Stoffel977  15.09.2024, 20:01

Ist das eine Jugendhilfe Maßnahme? Dann geht sie nur bis 18. Weiter nur mit deiner Zustimmung .Hast Du einen gesetzlichen Betreuer oder das Jugendamt als Vormund?

EinPokemon827
Beitragsersteller

Ja geht nur bis 18, ich habe eine Bevormunderin vom Jugendamt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh weh! Das tut mir sehr leid. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Ja, die Polizei wird kommen und nach dir gucken. Es kann passieren, dass du dann Ausgangssperre bekommst, damit du nicht wieder abhauen kannst.

Wenn du so dringend nach Hause willst, hätte ich dir ja geraten einen Antrag bei Gericht zu stellen, aber jetzt sind es nur noch 2 Monate, dann kannst du selbst entscheiden.

Auch wenn es schwer ist und sich wie eine Ewigkeit anfühlt. Du wirst das überstehen. Bald ist es vorbei.

Bitte besprich das mit deinem Vormund. Eine solche Maßnahme wird nicht aus reiner Willkür umgesetzt. Die Gründe kenne ich nicht, aber deine Vormund.