Was kann passieren, wenn man USB-Stick + USB-Netzstecker + Steckdose ineinander steckt?

Bild 1 - (Computer, Technik, PC) Bild 2 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das an dieser Stelle ein normaler USB Port, die Datenleitungen sind eben nicht belegt, in diesem Fall würde gar nichts passieren, außer dass die Chips im Stick mit Strom versorgt werden und versuchen werden eine USB Verbindung aufzubauen, bzw auf eine Aktion des Hosts warten.

Da sollte gar nichts passieren. Das Ladegerät stellt 5 V Spannung für den USB-Port bereit und der Stick zieht den Strom, den er braucht. Da keine Datenverbindung aufgebaut wird, zieht der Stick wohl nicht lange Strom. Danach sollte nichts mehr passieren.

Es würde nichts passieren, die Spannung ist die gleiche wie am normalen USB Port und da der Stick nicht arbeitet wird er sich sowieso keinen Strom ziehen.

Es sollte normalerweise nichts passieren...