Was passiert, wenn man einen USB-Stick in ein Netzgerät steckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein USB Stick eine LED hat, dann könnte es sein, dass diese leuchet. an sonsten fließt etwas strom durch den Controler des Speichers. respektive, der Stick könnte ganz leicht warm werden, es wird etwas strom verbraucht. mehr passiert aber nicht. der stick kann weder schaden nehmen, noch das netzteil schädigen...

an sonsten ist was du vor hast so sinnvoll, wie das Fenster zum Lüften auf zu machen, wenn keine scheibe mehr drin ist...

lg, Anna

goldeneAntwort
Beitragsersteller

Ich habe es nicht vor, ich habe nur mal überlegt, was dann wohl passieren würde.

Aber trotzdem danke für die umpfangreiche Antwort.

verreisterNutzer  11.11.2018, 10:25

Bei mir war es leider anders (siehe meine Antwort)...

Fhkwtjgfgnm  14.09.2023, 14:03

Wen du das Netzteil in einem Zug der DB ansteckst wird die DB auf dein USB Stick automatisch gedownloadet .

Wen du das usb Stick dannach in dein Auto steckt bekommt es automatisch Wartungsarbeiten und Verspätungen.

Ich habe eigentlich nach der gleichen Antwort wie es bei mir passiert ist gesucht..

Leider habe ich das hier nicht gefunden aber meine Erfahrung damit ist das ich mal als Kind ein USB Stick an die Steckdose in ein Samsung Travel Adapter gesteckt habe...

Der USB Stick war danach beschädigt und natürlich war das schöne:

Das da richtige Dateinen drauf waren...

Lieber lassen und nicht probieren

Danke, Ruwen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peppie85  11.11.2018, 11:33

ups... das sollte eigendlich nicht passieren. aber gut zu wissen

Technisch ist das USB-Kabel in dem Moment nur eine Verlängerung. Der USB-Stick kann mit dem Strom nichts anfangen und wird daher nichts tun. Normalerweise kommen da aber ohnehin nur noch ca. 12 Watt an, also kein hoher Strom.

Es wird nichts passieren. Ziemlich langweilig... ;-)

Dann wird der USB-Stick mit Strom versorgt, sonst passiert überhaupt nichts.

Nichts.

Das USB-Ladegerät liefert die gleichen 5V wie jeder normale USB-Port. Nur ggf. mehr Strom (wieviel der Stick zieht ist aber seine Sache).