Was kann passieren wenn ich meine Handynummer jemand fremden (kriminellen) gegeben habe?

2 Antworten

Eigentlich kann nichts passieren. Selbst wenn diese Person zum Beispiel einen Vertrag mit deiner Nummer abschließen wöllte, würde das nicht gehen, da du erst auf dein Handy ein Bestätigungscode bekommen würdest ohne den er nichts anfangen kann.

Bettdeckee
Fragesteller

ok gut

Du kannst nun reihenweise unerwünschte Anrufe, Werbung und Nachrichten bekommen.

Da wirst du jetzt nach und nach alles davon blockieren müssen wenn so eine Spamerei eventuell beginnt. Aber ansonsten sollte nicht viel passieren.