Was kann man von einer Fenchel alles essen?

6 Antworten

Die würde ich abschneiden, das Grüne aber hacken unten darüber streuen. Du kannst den Fenchel in feine Scheiben oder Streifen schneiden und roh als Salat esse, schmeckt gut mit Apfelsinen oder Äpfelstücken zusammen. Du kannst ihn kochen und dann in Butter schwenken, Du kannst ihn in Scheiben schneiden und scharf in Öl anbraten.

ja, die Fenchel kannst du als ganzes Essen, wobei das feine Geflecht(das was oben so lang raussteht) das bessere und noblere ist, also in der Französischen Küche wird fast nur das von der Fenchel verwendet, weil es einfach feiner ist

Wen man von den Wurzeln absieht, dann kann man alles vom Fenchel Essen. Man kann auch das Grünzeug von oberen Teil des Fenchels essen.

 - (Essen, Gemüse, Fenchel)

Du kannst ihn auch in Stücke geschnitten weich kochen, dann mit Sahne pürieren und mit Fleischbrühe aufgießen, dann hast Du eine sehr gute Suppe. Gehacktes Fenchelgrün drüber streuen, Schinkenstreifen oder Krabben hinein geben. Oder als Risotto zubereiten, schmeckt alles prima!

Ich knuspere die gern. Schmecken intensiv nach - Fenchel :-)

Sind allerdings etwas faserig, das mag nicht jeder.