Was kann man von einem Smartphone für 150 Euro erwarten?

6 Antworten

Wird funktionieren. Manche Spiele könnten langsamer starten und die Kamera wird ggf. bei schlechten Bedingungen nicht so gute Bilder machen (z.b. im halb-dunkeln).

Für mich gibt es keinen Grund mehr, auf sehr teure (über 300eur) Smartphones zu setzen. Das ist alles für mich in etwa gleich. Bei Android lässt sich auch die Oberfläche mit eigenen Starter-Apps so anpassen, dass sie auf allen Geräten (egal welcher Hersteller) gleich aussieht. Empfehlen kann ich hier den "Nova Launcher" (pro)

Narrativium  05.07.2024, 10:31

Meinst wohl Prime, obwohl mir das Feature zu wenig Möglichkeiten bietet..

Hab mir 2020 das Redmi Note 8T gekauft, das kostete 160€ und benutze ich immer noch. Bei Spielen muss man sich auf einfachere beschränken, das ist klar, aber ich spiele vielleicht alle 3 Monate für 10 Minuten am Handy. Messenger, Social Media und sonstiges Internet funktioniert super, die Kamera ist auch mehr als OK und der Akku hält immer noch locker den Tag durch. Also in der Preisklasse kann man schon einiges erwarten, wenn man ein paar Vergleiche und Tests anschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wieso, hast du gerade eines gekauft/geschenkt bekommen/zum Testen da? Du kannst damit alles machen. Telefonieren, chatten, surfen, mailen, Musik hören, Filme und Serien schauen, Hörbücher und Hörspiele anhören, fotografieren, filmen, schneiden, bearbeiten, arbeiten, Spaß haben, Zeiten stoppen, dich wecken und erinnern lassen usw.

Mit teureren Handys kannst du viele dieser Sachen deutlich schneller machen und hast auch andere Ergebnisse beim Fotografieren und Filmen.

Welches Handymodell hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkschulen
Beitragsersteller

Motorola Moto G54 5g 256 GB für ca. 150€ .

Es wird funktionieren .

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

des gleiche wie für ein hochpreisiges smartphone, außer dass die technischen daten schlechter sind. speicher, prozessor, display, kamera, akku usw.

ggf. auch fehlendes nfc, fehlendes wireless charging etc.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich schreibe gerade von einem 150 Euro Smartphone.

DodgeRT  05.07.2024, 10:29
@Denkschulen

und? dann kannst ja selbst einschätzen was du damit machen kannst.