Was kann man über Kylian Mbappe alles erzählen?

1 Antwort

Er ist 22 Jahre alt und wurde am 20. Dez. 1998 in Paris geboren. Seine Eltern stammen beide aus Afrika, seine Mutter ist Algerierin, sein Vater Kameruner. Sein Vater spielte ebenfalls Fußball. Seine Mutter war Handballspielerin in der höchsten französischen Liga.

Er begann als Kind, beim AS Bondy zu spielen. Später wechselte er zum AS Monaco, wo er sein Profidebüt hatte und 2017 seine erste Meisterschaft in der Ligue 1 gewann.

Am Ende der Transferperiode 2016/17 wechselte er zu Paris Saint-Germain. PSG hatte bereits für 220 Millionen Euro Neymar Jr. vom FC Barcelona gekauft und hat deshalb, um das Financial Fairplay zu umgehen, Mbappe am Anfang der Saison verliehen. Mit PSG wurde er 2018 französischer Meister.

Bei der WM 2018 schoss er vier Tore, davon eines im Finale gegen Kroatien. Deshalb wurde er Weltmeister mit Frankreich und wurde außerdem als bester Nachwuchsspieler des Turniers ausgezeichnet.

2018/19 und 2019/20 wurde PSG ebenfalls Meister.

2019/20 spielte die Mannschaft im Finale der Champions League gegen den FC Bayern. Es wurde 0:1 verloren.

Statistiken:

Französischer Meister: 4x

Französischer Pokalsieger: 2x

Weltmeister: 1x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Arda07  06.06.2021, 11:46

Danke hast mein Leben gerettet hab morgen eine Franz Präsentation über mbappe hab noch nichts und du bist mein retter

Kadir1001
Beitragsersteller

Wow! Du kennst dich sehr gut aus!
kannst du was über sein Privatleben erzählen?