Was kann man tun wenn wenn ein Nachbar einen etwas böses will?

2 Antworten

Das kannst du anzeigen, weil Verleumdung eine Straftat ist.

5Mai2024
Beitragsersteller

Die bekamen Akteneinsicht, und die Email Adresse lautet mit unseren Namen.

michi57319  31.08.2024, 22:55
@5Mai2024

Ja und? Das sagt überhaupt nichts aus. Das weiß auch die Polizei.

Habt ihr Anzeige erstattet?

michi57319  31.08.2024, 22:59
@5Mai2024

Ihr müsst tätig werden und zwar nicht nur mit ner Anzeige. Anwalt einschalten und scharf schießen lassen. So ein missgünstiges Subjekt fällt irgendwann über einen Fehler, weil er sich unfehlbar fühlt. Ohne Unterstützung auf dem Rechtsweg werdet ihr das aber niemals lösen können.

5Mai2024
Beitragsersteller
@michi57319

Und was machen derweil mit den Nachbarn die uns deshalb alle hassen, und glauben wir waren dass ?

michi57319  31.08.2024, 23:15
@5Mai2024

Erst einmal gar nichts. Die glauben euch sowieso nicht. Erst, wenn hieb- und stichfeste Beweise für die Straftat des Nachbarn vorliegen, könnt ihr euch an die Nachbarschaft wenden.

Jaridien  31.08.2024, 23:15
@5Mai2024

Die Nachbarn kannst du ja gleichzeitig informieren, dass du eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht hast. Wegen dieser Verleumdung. Du kannst zwar sagen, dass du den bösen Nachbarn dahinter vermutest, aber du kannst das ja auch nicht sicher sagen. Das herauszufinden ist Sache der Polizei.

Mit den anderen Nachbarn kannst du nur sprechen und sagen, wie der Sachverhalt liegt.

michi57319  31.08.2024, 23:17
@Jaridien

Ich würde auf GAR KEINEN FALL NAMEN NENNEN!!!!!
Das zieht nämlich gleich eine weitere Anzeige nach sich, nämlich die vom verdächtigen Nachbarn!

Füße stillhalten!!!!

Jaridien  31.08.2024, 23:22
@michi57319

Naja, die Nachbarn, die so eine Anzeige bekommen haben, kann man zumindest mal ausschließen Aber du hast insofern recht, das man da keinen Namen nennen muss, weil das für die Ermittlung ja nicht unbedingt nötig ist.

michi57319  31.08.2024, 23:24
@Jaridien

Du verwechselst da gerade was. Der Polizei teilt man selbstverständlich den Verdacht mit, wer dahintersteckt. Die führen auch die Ermittlungen.

Wenn man mit den Nachbarn spricht, erwähnt man diesen Verdacht auf gar keinen Fall.

Wie alt bist du?

Jaridien  31.08.2024, 23:27
@michi57319
Du kannst zwar sagen, dass du den bösen Nachbarn dahinter vermutest

Das bezog sich auf die Anzeige bei der Polizei. War vielleicht leicht missverständlich.

GAR KEINEN FALL NAMEN NENNEN!!!!!

Und das?

michi57319  31.08.2024, 23:28
@Jaridien

Du willst es absichtlich nicht korrekt lesen. Auch gut. Der Fragesteller hat’s verstanden, nur das ist wichtig.

Jaridien  31.08.2024, 23:30
@michi57319

Hör einfach auf Behauptungen zu unterstellen, das wäre mein Rat an dich.

michi57319  31.08.2024, 23:34
@Jaridien

Du hast von Recht keine Ahnung, deshalb solltest du sehr vorsichtig sein, wenn du Ratschläge gibst.

Jaridien  01.09.2024, 00:17
@michi57319

Noch so eine Unterstellung von dir :).

Und den Unterschied zwischen einem Rat geben und einer Unterstellung solltest unbedingt mal nachschlagen.

Einen Rat kann man annehmen oder auch nicht, aber eine Unterstellung ist etwas Persönliches. Und wer keine Argumente mehr hat, der greift eben zu persönlichen Angriffen.

Zum eigentlichen Thema:, da waren wir eigentlich gar nicht so weit auseinander.

Dann sage den Nachbarn, daß Ihr es nicht wart :)