Email Account Erstellungsdatum herausfinden?

2 Antworten

Wie willst du das überhaupt in Erfahrung bringen? Das könnte dir höchstens der Mail Anbieter sagen, wird er aber kaum, wenn du nicht einen sehr guten Grund hast das zu erfragen.

ScsiMan
Beitragsersteller

Also wenn ein Email Account vor 2 Monaten erstellt wurde und diese Person Behauptet das es diese Email schon seit Ewigkeiten existiert sehe ich das als eine nicht echte Aussage , es ist wohl jemand der sich als eine person ausgibt die er nicht ist !? etwa so wie ein Identitäts klau

asdundab  01.08.2024, 05:23
@ScsiMan
"Also wenn ein Email Account vor 2 Monaten erstellt wurde und diese Person Behauptet das es diese Email schon seit Ewigkeiten existiert"

Nochmal: Woher willst du wissen, ob der Email Account 2 Monate oder schon 20 Jahre exestiert? Bzw. Wie willst du das in Erfahrung bringen? Mir fällt sichlicht keine Möglichkeit ein, wie du an diese Information kommen könntest.

Wenn du eine Straftat vermutest kannst du natürlich bei der Polizei Anzeige erstatten, die und die Staatsanwaltschaft können dann beim Mailanbieter vermutlich auch abfragen, wie alt der Account ist, falls diese an dieser Information Interesse haben sollten.

ScsiMan
Beitragsersteller
@asdundab

es gibt Seiten im netz wo man sogar sehen kann wo eine Email registriert benutzt wird und bei welchen Seiten überhaupt. Jeder Werbetexter kann es zb.

asdundab  01.08.2024, 05:57
@ScsiMan
"wo eine Email registriert benutzt wird und bei welchen Seiten überhaupt"

Und wenn er sie auf keiner der betroffenen Seiten benutzt hatte?