Was kann man tun, wenn man von einem geliebten Menschen ständig enttäuscht wird?

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ihn darauf ansprechen, sagen was weh tut u. was du willst u. nicht willst, wie du dich fühlst u. wenn sich nichts daran ändert, hilft nur eins, sich zu trennen. Ein Mensch der dich ständig enttäuscht kann kein geliebter Mensch sein. Jedenfalls scheint er dich nicht zu lieben. Aber finde es erst heraus u. warte ab, wie er reagiert u. was er dazu sagt. Achte darauf was er tut, das umsetzt was er sagt oder ob er nur abstreitet, nur leere Versprechungen macht, wenn er es zugibt. Dann die Konsequenzen ziehen wenn sich nichts daran ändert. Das hilft dann nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enttäuschungen enstehen durch zu hohe Erwartungen.

Miniaturwelt  11.06.2023, 06:42

Oder durch zu geringe Leistungen....

Miniaturwelt  11.06.2023, 16:11
@PayasoLoco

Ahhh. Also ich habe die Erwartungshaltung, dass mein Partner mit mir reden und sich gegebenfalls dazu überwindet. Das selbe erwarte ich dann natürlich auch von mir.

- Aber wenn ich das erwarte, bin ich deiner Logik nach der Buh-Mann?

Gut, dann gehe ich morgen einfach mal nicht zur Arbeit. Soll der Arbeitgeber einfach mal seine Erwartungen an Pünktlichkeit, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein runterschrauben

atm77  13.06.2023, 22:18
@Miniaturwelt

Das ist auch kein Problem.

Im Gegenzug musst du nur deine Erwartungen bezüglich der Gehaltszahlung runterschrauben.

Miniaturwelt  13.06.2023, 22:37
@atm77

Nein. Ich kann bei mehrfacher Handlung mit einer Kündigung rechnen.

atm77  13.06.2023, 23:03
@Miniaturwelt

Richtig.

In dem Punkt wird deine Erwartung dann erfüllt werden.

Nichts mehr von ihm erwarten.

Wer keine Erwartungen hat, wird auch nicht enttäuscht.

Miniaturwelt  11.06.2023, 06:42

Das probiere ich mal bei meinem Arbeitgeber aus - ich komme einfach nicht

- Üüüberrrraschunggg

Man kann zur Kenntnis nehmen, dass man falsche Erwartungen hatte bzw hat und sollte seine Erwartungshaltung diese Person betreffend ändern oder ganz aufgeben.