Ist es jeder Mensch wert geliebt zu werden?

6 Antworten

Ja, genau aus diesem Grund liebt Gott auch alle Menschen.

Im Grunde unterscheiden wir Menschen uns auch nicht von einander. Die Einzigen Unterschiede zwischen uns liegen letztendlich bloß in bedeutungslosen Fassaden. Entweder ist es jeder Mensch wert geliebt zu werden, oder niemand.

UwUKween  03.09.2023, 20:22

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

Sehr liebenswerter junger Mann :)

Schimmelolive  03.09.2023, 20:23
@UwUKween

Wir sind alle eine Einheit und das schlechte gehört auch mit dazu. Ich denke aber wäre dieser Mensch in einer Welt voller Liebe hineingeboren worden, dann hätte er das auch nie gemacht. Es liegt an uns allen einander zu helfen

UwUKween  03.09.2023, 20:26
@Schimmelolive

Also liebst du Hitler, weil er ja vielleicht n netterer mensch hätte sein können?

Ausserdem war er opportunist, seine welt voller liebe hat damit nichst zu tu lol.

Schimmelolive  03.09.2023, 20:33
@UwUKween

Es geht vor allem darum, dass wir alle eine Einheit sind und hier sind um zu lernen. Nach dem Leben wird sich alles ergeben und es steht ein Leben an, auf das wir hier vorbeireitet werden. Jeder Mensch macht Fehler, aber Gott führt uns auf den richtigen Weg und worauf es ankommt ist Einsicht. Hass bringt und nichts, Liebe ist alles. Das wollte uns Gott auch zeigen als er Jesus auf die Welt schickte

UwUKween  03.09.2023, 22:15
@Schimmelolive

Was denn für eine Einheit? Ein Hivemind? Eine Kommune? Eine Armee? Eine Herde?. So Einheitlich kommt mir die welt grade nicht vor :P. Ausserdem gibt es sicherlich bessere wege sich auf das (angebliche) afterlife vorzubereiten als z.B. Einen Genozid, Serienmord, vergewaltigung etc. Bleiben wir beim Liebenswerten führer: Der "Richtige Weg" war der Suizid? Der Suizid der von der bibel als sünde angesehen wird? Da hatt gott sich aber ordentlich selber verascht. Keep coping, u cant be right
Btw: Anarchie A und Hitler nicht als Schlechten Mensch ansehen passt nicht zusammen lol. Wenn du trollst: Nice B8 M8. Wenn nicht: Mein beileid

Schimmelolive  04.09.2023, 15:27
@UwUKween
Was denn für eine Einheit?

Das Universum ist die Einheit als Ganzes. Wenn du mit offenen Augen die Welt betrachtest siehst du, dass alles miteinander verbunden ist und sich alles im Kreis dreht. Es gibt kein Anfang und Ende, es gibt nur Kreisläufe, alles wiederholt sich immer, zwar auf verschiedenen Arten und Weisen, vermutlich wendet sich auch immer alles zum Guten, aber nichts endet. Energie geht nie verloren, sie wird immer nur lediglich umgewandelt.

Ausserdem gibt es sicherlich bessere wege sich auf das (angebliche) afterlife vorzubereiten

Welche denn? Aus Fehlern lernt man. Vor allem aus eigenen Fehlern, aus denen lernt man immer am Besten. Das Leben hier ist nicht immer ein Genuss, und das liegt daran, dass wir hier dazu da sind Fehler zu machen um zu Lernen, um zu Gott zu finden und dann, wenn wir bereit sind dürfen wir richtig Leben, dann werden wir ein erfülltes ewiges Leben führen dürfen.

Der "Richtige Weg" war der Suizid?

Gewiss nicht, aber letztendlich führen alle Wege zu Gott. Die Frage ist nicht, wann man zu ihm findet, sondern wie, und wie schwer man es sich selbst macht.

Da hatt gott sich aber ordentlich selber verascht.

Gott verarscht niemanden, aber Gottes Handlungen werden oft fehlinterpretiert. Gott ist Gütig, er bestraft nicht, er leitet Menschen auf den richtigen Weg, und teilweise muss man dafür durch Schmerz und Leid, aber man lernt.

Außerdem habe ich nie gesagt Hitler sei kein schlechter Mensch gewesen. Hitler war ein Mensch der viele Fehler gemacht hat, aber Fehler macht eben jeder Mensch. Den Sinn hinter dem Holokaust verstehe ich auch nicht ganz, aber Gott macht keine Fehler, es ist alles sinnvoll was er schafft. Es wird sich bestimmt alles ergeben

UwUKween  04.09.2023, 22:49
@Schimmelolive

>Es gibt kein anfang und kein ende
Werde ich nach dem Todalso wiedergeboren? gibt es kein afterlife? lol
>Aus fehlern lernt man
Was hat Hitler denn aus dem Holocaust und seinem suizid gelernt? ausser dass er damit gut wegkommt in betracht auf die mmöglichen konsequenzen
>Gott verarscht niemanden[...] Gott ist Gütig
Gott ist so gütig er hat einmal fast alle mesnchen ausgerottet, und danach so paar viele genozide durchgelassen, sehr gütig indeed du fag.
Du verneinst das Hitler nicht liebenswert ist. Das ist nich tbesser als hitler nicht schlechten mensch nennen desu

Gott macht keine fehler (weil er nicht existert pleb) aber menschen machen fehler kekw
ausserdem führen alle wege nach rom, nicht zu gott

Schimmelolive  05.09.2023, 15:32
@UwUKween
Werde ich nach dem Todalso wiedergeboren? gibt es kein afterlife? lol

Ich habe es in meinen Visionen gesehen, aber ob das so stimmt weiß ich nicht. Es hört sich schrecklich an für uns Menschen und deswegen könnte es sein, dass es so ist, wir aber deshalb nicht darauf programmiert sind das zu verstehen. Ich gehe von einem universellen Bewusstsein aus, aber was genau das wirklich für uns und die Welt bedeutet weiß selbst ich nicht.

Was hat Hitler denn aus dem Holocaust und seinem suizid gelernt? ausser dass er damit gut wegkommt in betracht auf die mmöglichen konsequenzen

Ich denke er wird noch gesehen haben, was er für einen Mist gebaut hat. Aber vor allem wir können uns freuen, denn aus seinen Fehlern können wir alle lernen. Er hat zwar schreckliche Sachen gemacht, aber dafür haben wir dadurch viele Fortschritte gemacht, wie zum Beispiel die Grundrechte nach dem Krieg.

Gott ist so gütig er hat einmal fast alle mesnchen ausgerottet, und danach so paar viele genozide durchgelassen, sehr gütig indeed du fag.

Er hat sie zu sich geholt, weil sie verdorben waren. Die Sintflut war für einen Neuanfang gedacht. Wenn du sowas schon aufgreifst solltest du die Texte auch richtig gelesen haben.

Alle Wege führen zu Rom bedeutet so viel wie alle Wege führen zum Ziel. Das Ziel aller hier ist Gott, nur es weiß eben (noch) nicht jeder.

UwUKween  06.09.2023, 01:11
@Schimmelolive

Deine Visionen? Lol als ich das letzte mal gekifft hab habe ich in meinen Visionen nur Aliens und so gesehen...wierde Visionen mein nichtfreund
Wovon du ausgehst ist halt kein fakt dre sich beweisen lässt lol, so wie alles in der bibel btw
Du denkst...lol. Du weisst nicht sicher, und hitler wird sicherlich nicht plötzlich gewissenbisse bekommen haben lol.
Wenn sie verdroben waren, sind sie dann liebenswert?
Ist der teufel liebenswert?
Gott ist defo nicht mein Ziel lol, da haste was falsch verstanden

Schimmelolive  06.09.2023, 15:56
@UwUKween

Kiffen hat mir andere Visionen gegeben. Und die waren nicht so schön.

Beweisen soll man das ja auch nicht können. Mit Fakten würde man jeden direkt ins Boot holen können. Die Sache ist man soll sich selbst finden, sich selbst verstehen und von alleine auf gewisse Sachen stoßen. Ich denke auch nicht, dass die Wahrheit unbedingt dazu gedacht ist von uns Menschen gedacht zu werden, eben weil es so erschütternd ist.

Du denkst...lol. Du weisst nicht sicher, und hitler wird sicherlich nicht plötzlich gewissenbisse bekommen haben lol.

Ja ich denke, aber ich bin mir auch ziemlich sicher. Denn der Mensch ist gekonnt sich selbst anzulügen, aber irgendwann platzen die Lügen und man ist nackt. Anstatt bis zum Ende zu kämpfen hat er dann ja auch aufgegeben. Ich finde das deutet schon sehr stark darauf hin wie er eingesehen hat, dass ihm alles über den Kopf wuchs.

Wenn sie verdroben waren, sind sie dann liebenswert?

Ja, denn wir sind alle verdorben, das gehört zu uns. Wir werden ja auch von Gott dorthin geführt es nicht mehr zu sein. Wenn man sich selbst nicht liebt kann man auch die Welt nicht lieben und andersrum.

Ist der teufel liebenswert?

Den Teufel gibt es nicht. Das ist bloß ein Symbol für unsere schlechten Handlungen.

Gott ist defo nicht mein Ziel lol, da haste was falsch verstanden

Er ist das Ziel aller, er ist das ein und alles. Alles führt zu ihn damit alles wieder eins wird

UwUKween  07.09.2023, 16:25
@Schimmelolive Kommentieren nicht möglich

Das klingt vulgär, beleidigend oder ist rechtlich nicht zulässig. Bitte formuliere Deinen Beitrag noch mal um.
schade eigentlich lol. Gott ist nicht das ziel von jedem, zwing uns deinen gott nicth auf sonst brennen die krichen

Schimmelolive  07.09.2023, 16:36
@UwUKween

Was genau klingt vulgär oder beleidigend? Was genau ist deiner Ansichten nach rechtlich nicht zugelassen?

Ich zwinge niemandem irgendwas auf, das würde auch nichts bringen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Es gibt ganz viele Wege. Aber alle führen zum selben Ort.

UwUKween  08.09.2023, 00:21
@Schimmelolive

Was ich geschrieben hab ist rechtlich nicht zugelasse, ich hatte keine lust umzuschreiben, dachte das versteht man als denkender mensch. Nein nicht jeder weg führt zum selben ort. weder wörtlich noch sinnbildlich

SchakKlusoh  08.09.2023, 23:16

Wieso gibt es dann so viele einsame Menschen?

Schimmelolive  09.09.2023, 01:02
@SchakKlusoh

Niemand muss einsam sein, wenn man nicht einsam sein will. Die Entscheidung liegt bei jedem Menschen selbst, was er priorisiert. Will man Zugang zu Menschen haben, glaubt man daran es zu schaffen, versucht man sich selbst zu finden und gibt sich Mühe Menschen zu verstehen, so wird man auch Zugang finden.

Schimmelolive  09.09.2023, 10:19
@SchakKlusoh

Darf ich fragen wo genau die Lüge drin ist und wie du die Frage beantworten würdest?

Schimmelolive  10.09.2023, 07:05
@SchakKlusoh

Lebensumstände kann man allerdings verändern. Ich habe mich vor kurzem auch sehr einsam Gefühlt, aber ich habe was dagegen getan. Ich habe mich in einem Judoverein angemeldet, gehe regelmäßig zu Fit X, ergreife Gelegenheiten für neue Kontakte, habe wieder zu einem alten Schulfreund Kontakt aufgenommen, mehr Kontakt zu meiner Familie aufgebaut, gehe zum Psychologen wegen meinen Problemen.
Ich kann das voll und ganz verstehen. Sachen laufen nicht immer ganz richtig und das Pech haut einen manchmal weg. Aber man kann sich immer wieder aufrichten und was machen.

Schimmelolive  10.09.2023, 09:23
@SchakKlusoh

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, aber ich denke jeder Mensch hat Mitteilungsbedürfnisse, oder nicht? Ich teile gerne mein Wissen und meine Geschichten, denn ich denke Menschen können daraus lernen

Absolut.
Solange, bis sie sich entscheiden anderen Menschen Leid zuzufügen.

SchakKlusoh  08.09.2023, 23:18

Wieso gibt es dann so viele einsame Menschen, die nie etwas Böses getan haben?

Bergliebhaberin  10.09.2023, 21:53
@SchakKlusoh

Noch niemanden gefunden, der sie liebt? Es geht ja auch nicht darum, ob das so ist, sondern darum, ob es jeder Mensch wert wäre...

Hallo.

Meiner Meinung nach: Ja.

mvh

SchakKlusoh  08.09.2023, 23:18

Wieso gibt es dann so viele einsame Menschen?

Bergliebhaberin  09.09.2023, 12:24
@SchakKlusoh

Weil es viele gibt, die sich zurückziehen, z. B.. Die Frage war ja nicht, ob jeder Mensch geliebt wird, sondern, ob es jeder Mensch wert wäre.

Bergliebhaberin  09.09.2023, 21:43
@SchakKlusoh

Ich ziehe mich auch zurück. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Warum sollte das nicht stimmen?

Nein nicht jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden, ich würde da solche Leute wie Pedo's, religiöse "Fanatiker", Vergewaltiger, Männer die Frauen wie Dreck behandeln (und umgekehrt) und Leute die ohne guten Grund andere Leute ermorden aus dem Kreis der liebenswerten Menschen ausschließen.

SchakKlusoh  08.09.2023, 23:17

Auch Menschen, die nichts Böses getan haben, werden nicht geliebt.

Nein.

Nicht wer liebenswürdig ist, wird geliebt, sondern wer liebenswert ist.

Deshalb müssen Männer an sich arbeiten um sich der Liebe wert zu machen.