Fühlt ihr euch geliebt von bestimmten Menschen im Leben oder wurdet ihr mit der Zeit durch eure Erlebnissen kalt und stumpf?

3 Antworten

Ich werde geliebt und fühle diese Liebe auch, durch frühere Erfahrungen und Traumatas finde ich es allerdings deutlich schwieriger diese Liebe zu erwidern und darauf einzugehen. Beispiel: mein Partner, mit dem ich seit 2 Jahren zsm bin sucht meine Körpernähe, ich geb ihm diese, selber habe ich allerdings nie das Verlangen danach bzw. selbst wenn, dann würde ich sie nie einfordern. Sobald ich merke, dass ich emotional zu stark an einer Person hänge, distanziere ich mich, in der Angst wieder verletzt zu werden. Und was den Umgang mit mir selbst angeht, ebenfalls schwierig. Es gab Phasen, in denen ich mich selbst bestraft hab, unnötiger weiße. Mittlerweile weiß ich mich selbst zu schätzen, habe allerdings immer noch massive Probleme im Umgang mit anderen (sobald die konstruktive Grenze überschritten wird und man auf eine emotionale Eben gelangt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fühle mich sehr geliebt durch meine Familie und einige wenige Freunde. Meine Geschwister schenken mir immer so viel Liebe, dass dieses Gefühl vermutlich bis an mein Lebensende reichen wird <3

Ich gebe dieses Gefühl aber auch gerne an Menschen weiter, die es in meinen Augen verdienen und ein Platz in meinem Herzen haben.

Weder noch es ist der Hass der in meinem Herzen brennt❤️‍🔥👿