Was kann man tun, wenn man „Fettsack“ oder „Schwein“ genannt wird, nur weil man erhöhtes Normalgewicht hat (aber kein Übergewicht)?

5 Antworten

Denke wenig, beobachte viel und ganz aufmerksam. Bleib beim Beobachten in dir, in Ruhe, Harmonie und Frieden. Dann kommt dir, und nur dann, da dein Hirn als Beobachter leer ist, in dein leer gelassenes Hirn, per Intuition, was Schlagfertiges.

Solch unhöfliche, egozentrische, dumm, freche Döspaddel, die auf nem viel zu hohen Ross sitzen, können einem doch eigentlich nur leid tun. Weil sie nicht mal Achtung und Höflichkeit gelernt haben. _ Ihre Dummheit kannst du ihnen doch eigentlich lassen. Ist ja schliesslich ihre. Und lernen müssen sie selber.

Wenn du Beobachter gelernt hast, dich über DummFreche nicht mehr ärgerst, kannst du dann lernen, dir kurz, knapp, schlagfertig, höflich, Humor behaltend, Respekt einzufordern. _ Aber höflich, da alles, was wir ins Universum senden, wieder zu uns zurück kommt. Es dauert aber Jahre. _ Erst bei Erleuchtung kommt Wirkung sofort zurück.

Man begibt sich auch nicht auf die primitive Stufe eines DummFrechen Mobbers/Angreifers, runter. _ Man zeigt ihm, wie man HÖFLICH gewinnt.

Bild zum Beitrag 🤓

Aber 😀 Ihm den Rücken dann zudrehen und dann smilen, das darf man. 😂. _ Denn DER hatte ja angefangen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Frauen, Männer, Körper)  - (Frauen, Männer, Körper)

Die tatsächlich einzige Möglichkeit, es nicht mehr in kauf nehmen zu müssen, von manchen Mitmenschen übel beleidigt zu werden und mit "Fettsacke" oder "Schwein" angegangen zu werden, besteht darin, sein Gewicht zielstrebig zu reduzieren!

Ich spreche aus Erfahrung. Mit meinem Gewicht von 110 kg verfüge auch ich über einschlägige Erfahrungen!

Doch nachdem ich mein Körpergewicht um 53 kg reduziert und abgenommen und dadurch ein vollkommen anderes Erscheinungsbild bekommen habe, haben diese Beschimpfungen und dieses als "fette Sau" an den Pranger gestellt zu werden, mit einem Schlag aufgehört!

Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Beste, was man in diesem Fall für sich tun kann, besteht, darin sein Gewicht zu verringern! Außerdem erreicht man dadurch auch eine erfreuliche Gesundheit und zudem noch ein solch angenehmes Erscheinungsbild, dass einem die Mitmenschen mit Wohlwollen begenen!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Ich halte nichts von Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Körperform bloßstellen wollen. Das sind in meinen Augen behinderte & verbitterte Menschen. Deren Leben ist sowas von dermaßen scheiße, dass sie ihren verbitterten Alltag durch Beleidigungen anderen gegenüber kompensieren müssen.

Was du dagegen tun kannst? Ignorieren und lächeln.

Lächeln. Derjenige, der sowas äußert hat definitiv ein Problem mit sich selbst. Des Weiteren: warum ziehst du dir den Schuh an? Findest du dich eventuell selbst zu dick? Wenn ja: ändern! Wenn nein: lächeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an von wem.

Von Freunden: Sagen, dass du es dir leisten kannst gut zu essen. Einfach mit irgendwas kontern

Von fremden: ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung