Was kann man tun, wenn man feststellt daß ab und zu ein Paket (unversichert) nach Uganda nicht ankommt?

2 Antworten

Ich würde die 4 € für die Versicherung dazu buchen, dann funktioniert auch die Nachforschung besser. Generell kann es aber schon mal ein halbes Jahr dauern, bis das Paket ankommt. Ich hab mal eines bekommen, da hat wohl der Spezialist in Frankfurt "Uganda" mit "Ungarn" verwechselt. Die in Budapest haben dann zumindest den Kontinent richtig erkannt und es nach Südafrika weitergeschickt. Dort wussten sie nichts damit anzufangen und haben es liegen gelassen, bis der Nachforschungsauftrag des Absenders Licht ins Dunkel gebracht hat. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du mangels Sendungsversicherung gar nichts tun, ausser zukünftig versichert als Paket zu verschicken. Das kannst du bei Verlust reklamieren.

christl10
Beitragsersteller

Das lohnt sich nicht viel mehr Geld für den Versand aus zu geben wie der Wert der Ware ist.

christl10
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein, alles andere ist teurer. Das ändert nichts daran, wenn das Personal in Uganda sich an den Paketen bedient.

verreisterNutzer  23.09.2021, 18:24
@christl10

Das wird dir wohl wenig bis gar nichts bringen und man wird dir auch empfehlen, versichert zu verschicken