Was kann man tun, wenn einem nicht geglaubt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie wichtig Dir das ist. In den meisten Fällen kann Dir aber völlig egal sein, ob man Dir glaubt oder nicht. Ich bin alt und kann das aus meinen Erfahrungen sagen. Du musst niemanden Überzeugen, der Dir nicht glaubt, denn die Meinung anderer ist meist schon fixiert und Du kannst sie eh nicht umstimmen. Nur deren Argumente anhören, um daraus deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Denn bei all den Meinungen da draußen, darf man stets den Willen nicht verlieren anderen zu zuhören :-)

Den Grund dafür herausfinden. Nur dann kann man auch etwas dagegen unternehmen.

Dann glaubt man sich selbst nicht mehr, ohne andere dafür zu benutzen. Ach ja, am besten ist man sich selbst genüge.