Was kann man tun, wenn das bei Instagram ist?

Habe schon die App nochmal installiert, Handy neu gestartet und und und..

MatthiasHerz  26.06.2020, 17:19

Wieviel Speicher ist noch frei?

MatthiasHerz  26.06.2020, 17:31

9 GB Arbeitsspeicher? Wieviel hat das Gerät, 12 oder 16 GB?

Irgendeine313
Beitragsersteller

Nein, 19 GB ist noch frei von meinen 128 GB. Arbeitsspeicher: 12 gb

MatthiasHerz  26.06.2020, 17:45

Hast Dich aus Instagram mal ab- und wieder angemeldet?

5 Antworten

1. Wenn du weiter runter scrollst, kommen dann irgendwann Bilder die angezeigt werden können?

2. Wenn du ein graues Bild auswählst, wird es dann richtig angezeigt?

Irgendeine313
Beitragsersteller

1. Es werden teilweise welche angezeigt, aber nur Videos.

2. Nein, wird es nicht 😕

larsdnzsn  27.06.2020, 10:17
@Irgendeine313

Hm okay 🤔 Was passiert wenn du ein Bild einfach über deine Galerie-app anzeigst und dann auf teilen -> Instagram?

Um diese Tageszeit ist das Internet hoch frequentiert. Vermutlich hast eine niedrigere Netzwerk-Bandbreite als üblich.

Wechsle den Standort, nutze WLAN oder warte einfach ab. In den späteren Abendstunden oder in der Nacht hast wahrscheinlich besseren Empfang.

larsdnzsn  27.06.2020, 11:31

Das Problem hat ja nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun

MatthiasHerz  27.06.2020, 15:05
@larsdnzsn

Bedingt, es geht um die Empfangbarkeit. Wenn die Bandbreite zu gering ist, um Fotos aktuell zu halten, werden sie nicht übertragen.

larsdnzsn  28.06.2020, 10:58
@MatthiasHerz

Muss ich leider wiedersprechen 😬 In der Frage geht es um die auf dem Gerät gespeicherten Bilder / Videos, die müssen & können ja nicht übers Internet abgerufen werden sondern lediglich vom Speicher geladen

larsdnzsn  29.06.2020, 09:00
@MatthiasHerz

Z.b. durchs fotografieren? 😂 Es geht NICHT um den Feed sondern um die INTERNE galerie. Davon ist nichts im Internet sondern auf dem Handy. Interessant dass du Community Experte bist

MatthiasHerz  29.06.2020, 18:14
@larsdnzsn

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Fehler nur noch im Betriebssystem oder in der Hardware liegen kann.

Interessant, dass Du das Problem bisher auch nicht lösen konntest.

Irgendeine313
Beitragsersteller

Leider klappt es immernoch nicht.

Irgendeine313
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Die Galerie wird immernoch grau angezeigt. Habe ich schon ausprobiert

Irgendeine313
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Ich habe es bei meiner Mutter auf dem Handy probiert. Ich habe mich auf meinem Account eingeloggt und da wird alles normal angezeigt (von ihrer Galerie.) Also es liegt nicht an meinem Account!

MatthiasHerz  27.06.2020, 18:35
@Irgendeine313

Es liegt also an Deinem Smartphone.

Wenn es nicht hilft, nur die App neu zu installieren, setze das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein.

MatthiasHerz  27.06.2020, 18:40
@Irgendeine313

Ja. Du kannst sie ja anschließend neu laden und die Daten aus der letzten Datensicherung zurückholen.

Irgendeine313
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Soll ich mir ein neues Handy kaufen bzw. zurücksetzen nur deswegen?😅 Also was hat das für eine Bedeutung, dass die Galerie grau angezeigt wird.

MatthiasHerz  28.06.2020, 00:58
@Irgendeine313

Das bedeutet, es gibt einen Fehler in der Empfangbarkeit der Bilder. Du hast die Netzwerke als Fehlerquelle ausgeschlossen ebenso wie Dein Konto, und Du hast die App schon gelöscht und neu installiert.

Es bleiben noch das Betriebssystem Deines Smartphones, das durch Zurücksetzen erneuerst, und die Hardware, also das Smartphone selbst, nachdem alles andere ausgeschlossen wurde.

Alternativ akzeptiere den Fehler, denn offensichtlich ist die Funktionalität der App ja nur bedingt eingeschränkt.

Wie Du jetzt mit dieser Erkenntnis umgehst, bleibt Dir überlassen.

Irgendeine313
Beitragsersteller

Leider immernoch nicht.

Irgendeine313
Beitragsersteller

Es geht weiterhin nicht.

Irgendeine313
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich melde mich dann nochmal!

Mal die Dateien und Kamera Berechtigung für Instagram entfernen dann Instagram starten das nochmal öffnen und dann wenn es fragt die Berechtigungen zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einfach mal deinstallieren und nochmal installieren funktioniert bei fast allem.

Irgendeine313
Beitragsersteller

Schon ausprobiert.

Nutze einen wasserlöslichen Stift und spiele Käsekästchen oder Tic-Tac-Toe. Wenn noch weitere mit demselben Muster daneben legst, kannst auch Go darauf spielen.

Hast das Smartphone mal neu gestartet?

Irgendeine313
Beitragsersteller

Schon gemacht.