Was kann man tun, um schnell kleine Geldmengen zu verdienen?

2 Antworten

Pfandsammeln wäre möglich oder aber einen Aushang im Supermarkt das du mit dem Hund Gassi gehst, Rasen mähen oder so

Ansonsten, wenn es um Lebensmittel geht, Foodsharing. da werden gerettete Lebensmittel verschenkt

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich bin nicht so ein Fan von Pfandflaschen sammeln aus Mülleimern. Außerdem gibt es bei mir in der Nähe viele Pfandflaschen Sammler und ich denke die haben es wirklich nötig, wenn ich sehe, wie manche so verwahrlos aussehen. Ich lasse das Pfandflaschen Geld lieber für die da.

Ich kann einen Aushang machen, aber es kann Tage, Wochen, sogar Monate dauern, bis sich jemand meldet.

Foodsharing klingt interessant! Das werde ich mir anschauen. Danke!

SaSchw  21.06.2024, 22:07
@DummAberClever

ok, das mit den Sammlern kann ich verstehen und klar kann es sein, das ein Aushang etwas dauert....ansonsten frage doch einfach mal bei kleinen Läden, gerade Dönerläden ob du da spontan nach Ladenschluß saubermachen kannst oder irgendwie anders helfen kannst?

Aus eigener Erfahrung weiß ich die sind sehr hilfsbereit und ich hatte abends immer mein Geld

DummAberClever
Beitragsersteller
@SaSchw

Mir fällt spontan kein kleiner Laden bei mir in der Nähe ein, der vielleicht Hilfe bräuchte. Es gibt große Supermärkte, aber die suchen oft nur Minijobber und da verdient man erst nach einen Monat das Geld.

Das klingt auch etwas dumm, aber ich bin auch eine schüchterne Person, deshalb ist auf eigene Iniative zufällig in Läden reinzuschauen und danach zu fragen sehr belastend für mich.

Ich bin mir sicher, dass sich das etwas findet, jedoch bin ich nicht bereit, dass mich die ganzen Verkäufer mich kennen. Ich bin lieber anonym... Ich bin auch nicht so charismatisch und eher still. Ich führe nicht gerne Smalltalk.

Ich denke ich schaue mir das Foodsharing an. Danke für die Tipps!

Hey also du kannst vlt in deiner Nachbarschaft nach kleinen mini jobs fragen zb kindersitting, mit dem hund rausgehen usw du kannst aber auch ein paar unnötige Sachen verkaufen das würde vielleicht zuerst gehen und dann einen Jobs anfangen :)

hoffe ich konnte dir helfen , falls du noch Fragen hast lass es mich wissen

lg. Aleyna :)

DummAberClever
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich lebe in einer Nachbarschaft, wo sich kaum einer kennt. (Mehrfamilienhäuser)

Ich bin auch relativ unbeliebt bei den Kindern in der Nachbarschaft, weil ich nicht mit denen rede. Es gibt nur wenige Hunde in der Nachbarschaft und ich trau mich nicht so Leute einfach darauf anzusprechen.

Trotzdem Danke.

Preppyaleyna  21.06.2024, 22:09
@DummAberClever

Sehr gerne du kann vlt bei der Deutschen Post dich bewerben und pro Tag ein paar Zeitungen austeilen meine Cousine (14j) könnte sich dadurch nach 3 Wochen ihre Klassenfahrt mit finanzieren ich will nicht den genauen Betrag preisgeben es liegt auch daran wie viele du ausliefert aber in 1-2 Wochen würden wenn du so 50-100 Zeitungen ausliefert sicher 40€ oder mehr zusammen kommen

dir noch viel Glück ansonsten Pfand sammeln :)

DummAberClever
Beitragsersteller
@Preppyaleyna

Hallo, ich habe tatsächlich schon bei der Deutschen Post geschaut und die suchen auch da Leute, aber da ist es wie eine Jobeinstellung, man verdient erst nach 4 Wochen Geld wie bei einem Minijob. Das dauert leider zu lange.

Pfandflaschen sammeln mache ich, wenn ich obdachlos bin.

Danke!

DummAberClever
Beitragsersteller
@Preppyaleyna

Ich habe etwas recherchiert und bemerkt, dass Foodsharing so ähnlich wie das Tafelwerk ist. Ich kenne das Tafelwerk. Das sind für sehr arme Familien, die nichts zu essen haben und sich leisten können. Das Essen will ich da nicht wegnehmen.

Ich kenne schon die App "2Good2Go" und ich habe es in Verbindung mit Foodsharing gesehen. Ich denke, dass ich da mein Essen besorgen. Ich verdiene dadurch kein Geld und das Essen ist vielleicht nicht so gesund, aber es ist günstig (und ich rette Essen).