Hatte von euch jemand mal in der Küche als spülkraft gearbeitet?

3 Antworten

In Küchen herrscht generell ein rauher Ton. Da muß alles zack-zack gehen und keiner hat wirklich Zeit in Ruhe was zu erklären. Daher ist der Ton rauh aber herzlich.

Das sollte man vorher wissen und abkönnen. Zudem steht man in Spülküchen lange Zeit im Feuchten und handtiert viel mit Wasser. Da ist es gut keine empflichtliche Haut zu haben und pingelig darf man auch nicht sein.

In den Küchen gibt es eine Hackordnung. Die Spülkräfte sind ziemlich unten in der Reihenfolge. Alle die sich bereits hoch gearbeitet haben, erinnern sich daran und sind froh es hinter sich gelassen zu haben. Sie werden sich daher für was Besseres halten.

Es ist harte und grundehrliche Arbeit. Nix für Weicheier.

natalia33  07.01.2017, 18:16

Du hast vollkommen recht! Ist alles gesagt☺️

NataVioline
Beitragsersteller

Hackordnung???

Realisti  07.01.2017, 18:18
@NataVioline

Wie im Tierreich. Ein Bild aus der Vogelwelt speziell dem Hühnerstall zum Thema Rangordnung.

Wenn man über einem anderen Tier steht, darf man es picken und hacken, damit es einem gehorcht.

Der Gockel (hier der Küchenchef) ist der Oberste. Dann kommen die Oberhühner und dann die weniger wichtigen Hühner. Auf die Schwächsten hacken alle ein. Die müssen allen gehorchen.

Wer eine abgeschlossene Aubildung als Hauswirtschafterin hat, sollte nicht als Spülkraft arbeiten .... gegen mal abspülen ist nichts zu sagen - aber nicht nur ...

"Probearbeiten" ist unentgeltliche AUSBEUTUNG !

... wer "Probearbeiten" geht.... ist selber schuld !